LGA 775 Computer

HypaSB

Cadet 1st Year
Hey,
ich habe eine Frage was mich jetzt schon länger beschäftigt. Die wäre lohnt es sich alte LGA 775 Hardware zu kaufen (so günstig wie möglich) um diese dann in Form von zusammengebauten Computern zu verkaufen.

Kommt halt drauf an was du damit machen willst und wie viel es kostet. Prinzipiell würde ich erstmal zu nein Tendieren. Gibt sicherlich ähnlich günstige 1155 PCs wo man bis zum i7 3770k upgraden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wär ich reich, bei den Mengen alter 775 Systeme, die bei mir im Lager rumfliegen...

nein, preislich nicht interessant. Möglich is das aber durchaus mit den ersten Intel Core i Generationen, die taugen auch heutzutage noch. Aber die Core2Duo Plattform saugt Strom ohne Ende und bietet dafür miserable Leistung

Nein.
Uralte Hardware kaufen um diese an einem Stück wieder zu verkaufen.
Wohl kaum einer wird Interesse an so einem alten PC haben.
Da bekommt man in einem Sozialkaufhaus schon besseres.

@Wooky08 @Questionmark @Nickel Es war nur so ne Idee die ich seit längerem habe und wollte im Forum Meinungen „einsammeln“.
Ergänzung ()

@Skaro @Janz okay danke für die Antworten ich schaue mal

Core2Duos saugen nicht so extrem.
Klar das neue Plattformen weniger benötigen.

Gibt sogar neue Atoms mit der Leistung eines Core2Quads bei 10-15 Watt.

ABER

Solche Plattformen haben auch ihre Vorteile. BIOS statt UEFI.
Und keine IME etc in der CPU.

Man sollte solche Hardware schön aufbewahren.

Und mit Linux darauf lässt sich super arbeiten.
2 GB Ram aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Sandy Bridge könnte man einen solchen Rechner noch gebrauchen. Alles andere ist verhaltet und es lohnt nicht mehr, sich damit noch zu beschäftigen.

Der Witz ist das die Einzelteile meist mehr kosten als der Fertig zusammengebaute Rechner !
Genau darum verkaufen die allermeisten keinen kompletten PC sondern deren Einzelteile .
Beobacht das einfach mal auf EBAY !

Zurück
Oben