News Neues MacBook Pro: Dünner, USB 3.0, Retina-Display

Genau die änderungen die ich erwate. Ich denke mal das Optische Laufwerk wird auch wegfallen.
 
auch wenn es wünschenswert wäre, dass Apple (endlich) USB 3.0 anbietet, scheint es mir unwahrscheinlich und auch inkonsequent. Die ganze Entwicklung von Thunderbolt wäre praktisch umsonst, weil USB 3.0 schnell ist, gut funktioniert, abwärtskompatibel und schon am Markt angekommen... TB wäre da einfach keine Konkurrenz. Ich würde eher den Vergleich zum BluRay Laufwerk ziehen: das hat Apple auch nicht verbaut (obwohl sie ohne Probleme könnten), um stattdessen das optische Laufwerk nach und nach ganz verschwinden zu lassen.
 
Wow! Ein "Retina"-Display wäre ja mal wirklich eine große Neuerung. Hoffentlich wird eine solch hohe Pixeldichte bald Standard.
 
jetzt noch ein touchscreen und alles is gut. ich komm mit trackpads einfach nicht zurecht
 
@Picard87

Apple hat bis jetzt kein USB3 verbaut weil man dafür ein Zusatz Chip brauchte. Mit Ivy ist es in der South Bridge mit drinne.

BluRay Laufwerke werden nicht verbaut wegen Lizenzkosten. Dazu kommt wenn du eins haben willst kannst dir ein Externes kaufen habe ich auch gemacht geht auch wunderbar :)
 
Wenigstens ein Hersteller, der nicht Krüppel 16:9 verbaut.
2880x1800 [16:10] auf 15" ist ein Traum.
 
Die Angaben beziehen sich alle auf das 15", oder?

Wenn das 13" dünner (dem Air angeähnelt), mit SSD und hoher Auflösung kommt wirds dieses mal gekauft =)
 
Ich bin gespannt, ob sie das Hitze- und Lautstärkeproblem endlich in den Griff bekommen haben. Wenn ich mir im 15er eine Kombination aus Quad-i7 und GT650M vorstelle und das dann in einem noch dünneren Gehäuse als vorher, bekomme ich meine Bedenken (übermäßig kühler wird dass trotz CPU und GPU - Shrinks nicht sein)...
 
Oh, kein Ethernet mehr. Schön wegrationalisiert. Braucht ja auch keiner (Ironie). :freak:
 
Schick, aber irgendwie fehlt mir der Ethernet-Anschluss. Der ist fuer ein Vollwertiges Notebook immernoch Pflicht wenn ihr mich fragt.
 
Kein Lan Anschluss? Wie unsinnig ist das denn bitte! Also so etwas ist ja das dämlichste das man machen kann. Ein Laufwerk braucht man nicht immer, aber einen Lan Anschluss defenitiv!
 
ich bin auch sehr für solch eine pixeldichte...

so hoffe ich, dass andere hersteller nachziehen werden :)

die neuen Asus Zenbooks machen auf jedenfall einen sehr guten eindruck - denn sie bringen auch zwei digitale ausgänge für bildschirme mit :)

nur für den fehlenden RJ45 anschluss werd ich mir wohl zukünftig etwas einfallen lassen müssen -,-
Weil ohne den, sind für mich computer fast nicht zu gebrauchen.
 
damit ist Thunderbolt endgültig tot.
selbst als mac user hat man dann keinen grund mehr die teurere tb peripherie zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lufkin
Dafür darf man dann 29,00 Euro für einen, eigentlich standardmäßigen, Ethernet-Anschluss hinlegen.

@Topic
Das Gerät kann noch so gut sein, wenn ich nichtmal einen Ethernet-Anschluss (ohne Adapter!) an diesen imho überteuerten Geräten habe, werde ich es nicht kaufen.
 
Das ist mal wieder ein wichtiger Meilenstein. Die anderen NB-Hersteller, besonder auch im gehobenen Business-Bereich, können dann gleich mit ihren 1378x766 abwinken. Solang die nicht mind. eine 1440x900 oder besser 1650x1080 Auflösung anbieten, werden die darauf sitzen bleiben.
 
Zurück
Oben