ToflixGamer
Lt. Commander
Hey alle zusammen!
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir bald ein neues Mainboard zulegen, dazu noch ein neues Gehäuse.
Daher möchte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.
Was ich aktuell habe:
- Intel Core i5 2320 (Sockel 1155, den möchte ich erstmal weiternutzen)
- Radeon HD 7870
- 8GB RAM
- 1TB Festplatte von Seagate
Wie gesagt, der Prozessor soll erstmal weitergenutzt werden, von daher brauch ich ein Board mit Sockel 1155.
Ich möchte gerne ein Mainboard, dass man sehr gut zum Zocken hernehmen kann, möchte vielleicht noch ne zweite Grafikkarte einbauen, aber eher noch ne gute Soundkarte, wenn der Onboard-Sound nicht sonderlich gut ist.
Natürlich hätte ich gerne USB 3.0, was ja mittlerweile eh zum Standard gehören sollte, schätze ich.
Ausgeben möchte ich gerne 200€ +/- 50€, wenn es da denn gutes Zeug gibt!
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Bin schon bereit, 250€ auszugeben, das isses mir locker wert.
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mir bald ein neues Mainboard zulegen, dazu noch ein neues Gehäuse.
Daher möchte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt.
Was ich aktuell habe:
- Intel Core i5 2320 (Sockel 1155, den möchte ich erstmal weiternutzen)
- Radeon HD 7870
- 8GB RAM
- 1TB Festplatte von Seagate
Wie gesagt, der Prozessor soll erstmal weitergenutzt werden, von daher brauch ich ein Board mit Sockel 1155.
Ich möchte gerne ein Mainboard, dass man sehr gut zum Zocken hernehmen kann, möchte vielleicht noch ne zweite Grafikkarte einbauen, aber eher noch ne gute Soundkarte, wenn der Onboard-Sound nicht sonderlich gut ist.
Natürlich hätte ich gerne USB 3.0, was ja mittlerweile eh zum Standard gehören sollte, schätze ich.
Ausgeben möchte ich gerne 200€ +/- 50€, wenn es da denn gutes Zeug gibt!
Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Bin schon bereit, 250€ auszugeben, das isses mir locker wert.