Neues Mainboard mit altem Speicher?

Timbo

Lieutenant
Moin.

Sicherlich gibt es ständig anfragen die dieser ähneln, aber ich werde einfach nicht schlau aus den ganzen technischen Angaben.
Also, ich spiele mit dem Gedanken mir das K7N2G-L Board von MSI zu holen. http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=267

In der Produktbeschreibung bei alternate steht, dass Board würde sich mit folgenden DDR-Modulen vertragen:
DDR200 (PC1600)
DDR266 (PC2100)
DDR333 (PC2700)
DDR400 (PC3200)

So. AIDA32 sagt mir, ich hätte PC2100 (133 MHz). Kann ich das einbauen, oder verlangt es nach schnellerem RAM? Oder missinterpretiere ich die ganzen Bustakt-Speicherdurchsatz-Frontsidebus-Hyperthreading-Super-ultra-color-Bezeichnungen?
Wäre nett, wenn man mir helfen könnte.

kannst du einbauen, da 2x 133Mhz (Wegen Double Data Rate) = 266Mhz, also PC2100

das sagt ja schon die bezeichnung deines speichers (PC2100). der wird ja laut alternate unterstützt.

@Timbo,

wie die anderen schon geschrieben haben kannst du deinen speicher auf dem board weiter verwenden. der vorteil des von dir ausgesuchten boards mit nForce chipsatz liegt sogar darin, dass du den speicher mit einem anderen takt als die cpu ansprechen kannst. kann man alles im bios einstellen. du verlierst dadurch zwar leistung. sparst aber erstmal geld für den ram.

gruss Nox

Danke für die ganze Hilfe. Na dann geht's jetzt los einkaufen. :)

Zurück
Oben