Neues MainBoard,-Ram,Gehäuse?

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Habe eine kurze Frage:_
Habe im moment einen "Hyrican-Gaming PC" gekauft für 500€ vor ungefähr einem Jahr
Ati HD Radeon 4870 1GB
AMD Phenom II x4 945 3.00GHZ
4GB Ram Samsung 400MHZ
Pegatron APP80C-GS
Samsung 750GB

Meine Frage würde es sich lohnen aufzurüsten?

Weil, das Mainboard im wahrsten Sinne nicht sehr gut ist bzw. Schlecht, RAM sind auch sehr schlecht, ansonsten gefällt mir der PC wollte jetzt meinen PC upgraden, aber würde sich das Lohnen?
Mainboard:

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...TD-Pro/USB3-890GX-Sockel-AM3_i7557_116087.htm

RAM:

http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...Plat-PC3-10667U-DDR3-1333-CL7_i5090_81745.htm

Gehäuse:

http://www.hoh.de/Hardware/Gehaeuse...igmatek-Midgard-CPC-T55DB-U01_i8677_95899.htm

Sind diese Komponenten ausreichend in der momentigen Zeit?

Freue mich uaf Antworten :D

und was soll bitte schneller werden?
der pc ist noch top!

cpu: top
gpu: top
mb: ist halt oem. aber solange du nicht übertaktest reicht es
ram: wieso soll der schlecht sein? ist ddr2 also 2x400mhz also ddr2 800. wo ist das problem?

6gb ram bringen eh nichts, nur nen leerer geldbeutel. vorallem da du kein triple channel hast. sondern nur dual channel

Achso ok mit den GB überlege ich es mir noch, hol mir denke ich dann doch eher 4gb.

und was soll bitte schneller werden?
der pc ist noch top!

cpu: top
gpu: top
mb: ist halt oem. aber solange du nicht übertaktest reicht es

Mein Problem ist das das Mainboard also ehrlich nicht gut ist. Hat einen HT-Link von 900mhz
und ist Micro-ATX. Es hat gar nichts bei sich keine CD´s nichts.

Was meint ihr würdet ihr dieses Mainboard behalten oder auswechseln zu der Option wo ich oben aufgelistet habe??

eig is das system top... wenns unbedingt schneller werdn soll evtl. ne ssd als systemplatte...

StroWn schrieb:
Habe eine kurze Frage:_
Habe im moment einen "Hyrican-Gaming PC" gekauft für 500€ vor ungefähr einem Jahr
Ati HD Radeon 4870 1GB
AMD Phenom II x4 945 3.00GHZ
4GB Ram Samsung 400MHZ
Pegatron APP80C-GS
Samsung 750GB

Also alles in Ordnung du Hast 4GB Ram, reicht für 32Bit Windows. Das Mainboard ist wirklich OEM kenne ich wirklich nicht. Aber soll ja dann zum rest abgestimmt sein. Rein von den Daten her ist der PC noch top

Ich habe mal so ein gerücht gehört das man für 64-Bit Systeme mindest 4GB brauch ab 6gb würde es Stabiler laufen.
Stimmt das?

@StroWn

Win7 laueft mit 4 Gig astrein, keine Stabilitaetsprobleme. Zum Spielen wuerdest du auch nicht mehr RAM brauchen.

es gibt nur eine Plattform von intel die Kits mit 3 Rammodulen nutzt... alle andern brauchen die Module paarweise!

Entweder 4 Gb oder 8 gb was fürs zocken total übertrieben wäre.

Wenn ich das richtig sehe ist das Board ein Sockel AM2 und der Prozessor entweder Sockel Am2+ oder Am3, kann also nicht auf die volle Anbindung zum System zurückgreifen... sowas ist natürlich Murks...

Was ist denn das für Ram? was ist daran schlecht?

Zurück
Oben