Neues Mainboard und CPU für 250€

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ein Freund von mir will seinen PC komplett aufrüsten (neues mainboard, neue CPU, neue Grafikkarte). Er möchte 250€ für MB und CPU zusammen ausgeben (150-200 für Graka, aber das ist ein anderer Thread). Er wird damit hauptsächlich CoD MW3 spielen, und das soll auf Extrem/1080p noch flüssig laufen.
Ich dachte spontan an einen i5 mit dem Sockel 1155 und ein günstiges MB.

Hat jemand ein paar Vorschläge ?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Timetogo

EDIT : Graka wird warscheinlich die GTX 560

ist OC ein thema oder soll das ganz außen vor bleiben?

Denke sicher nicht, er hat kaum ahnung von PCs und ihm wird schon das zusammenbauen sehr schwer fallen.
Also eher P67,falls du das damit indirekt meinst ;)

EDIT @ Dragg
Fail... :D
Ich mein natürlich H67 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein i5-2380P mit einem H67 Board z.B. http://geizhals.de/746903
Er wird aber auch noch Hauptspeicher brauchen oder hat er schon DDR3? 8GB kosten ca. 30€
Die GTX560 ist zu langsam und zu teuer. Entweder Radeon 6870, oder 6950 oder GTX560 Ti. Leicht ausserhalb des Preisrahmens von 200€ sind die Radeon 7850 und die GTX 560 Ti 448 cores. Beide wären ihr Geld wert leistungsmäßig.

Ich denke die Empfehlung von Gewürzwiesel werde ich weiterleiten.
Die Grafikkarte hat er sich schon selbst aussgesucht.

ein "Z" Board macht aber nur dann Sinn, wenn man übertakten möchte! Deswegen mein Vorschlag zum H77. Ist fast das gleiche nur ohne Übertaktungsmöglichkeit.

Also eher das http://geizhals.de/746903 ?
Kennt jemand auch ein ASUS-Board ? - Ich hatte mit ASUS immer super erfahrungen

mit dem ASRock macht man auch nichts falsch! Hat sogar paar USB Anschlüsse mehr, besseren Soundcodec und kostet fast´n 10er weniger als das güstigste ASUS P8H77-M LE - die könnte man später in die Grafikkarte investieren.
Ergänzung ()

jedoch mit der Verfügbarkeit (beim ASRock) sieht es schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Z77A-G43 hat allerdings im Gegensatz zu euren geposteten H77 Boards vier RAM Bänke. Das wäre sicher ein Pluspunkt für das MSI Board zudem ist es kaum teurer ;)

Bei Hardwareversand würde die Kombi aus MSI & i5 2400 kaum mehr aus die 250€ kosten.

MSI hab ich bewußt weggelassen, da ich mit denen desöfteren Probleme hatte. Wie es jetzt bei den neueren ist, kann ich nicht sagen.

Hmm, die einzige Marke mit der ich schlechte Erfahrungen habe ist Gigabyte...
Ich hatte noch nie was von MSI.

Msi ist einfach nur empfehlenswert.
Ich würde aber auf einen Ivy Bridge Prozessor warten.

Er möchte sich das in den nächsten Tagen/Wochen holen, einfach nur weil er MW3 auf Extrem spielen will, er will nicht in eine neue Technologie investieren ;)

Zurück
Oben