Neues Mainboard und CPU für diesen PC verwendbar?

Smily schrieb:
Die CPU ist nicht gut! Aber sie sollte Firefox ohne größere Auslastung zeigen können.
Wenn da natürlich ein Video läuft, sieh es wieder anders aus.
Mal klartext Danke ^^ Also um nocheinmal auf meine Hauptfrage zurückzukehren, ist das Mainboard für meinen PC tauglich und der Cpu denn ich kaufen würde besser als der bisherige? Wenn nicht welchen Cpu sollte ich mir zulegen, um Spiele wie BF4 flüssig zu spielen können.
 
Der A10 von dir ist ein Prozessor, der auf Sparsamkeit getrimmt wurde. Mit 65 Watt TDP.

Wenn man beim AM3+ Sockel bleibt, dann würde ich sowas wie einen FX-8350 rein bauen. Aber der hat 125W TDP und damit ist dein Netzteil raus. Oder einen FX-6300 mit 95W TDP. Auch da kann dein Netzteil raus sein.

Grundsätzlich ist der Am3+ Sockel von AMD ... Schrott. AMD hat völlig den Anschluss an Intel verloren. Die CPUs sind heiß, verbrennen Strom und sind langsam. Sprich, es geht quasi nicht schlechter.

Der FX-6300 wäre im Budget. Mit neuem Netzteil aber natürlich drüber. Und ein CPU Kühler für 25-35 € wäre auch gut.

Und dann rennen wir von deinem Budget weg und verdoppeln es mindestens. Das ist das Problem.

Willst du vielleicht nicht hören, aber Intel hat noch die Nase vorn. Nicht nur vorn ... AMD hat quasi nichtmal mehr eine Nase :freak:.

Wenn du es richtig machen willst, steigst du auf Intel um.

Ich weiß, du fragst nach nem neuen VW Polo und ich sage dir, vergiss es, nen 7er BMW ist toll (vom Budget her).
 
Erstens hat der A10 den fm2plus Sockel. Du bräuchtest also ein neues Board.
Und zweitens sollte es für etwas mehr Frames bei battlefield schon reichen mit dem a10.
Hast du es mal mit mantle probiert.
Und schau mal ob überhaupt der Prozessor oder die r7 370 limitiert.

Edit: Und ich fürchte die amd Hetze hilft dem TE nicht wirklich bei der Lösung seines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal, dass die Grafikkarte limitiert. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine 7850, ergo uralt und nicht grad die Granate was Leistung betrifft.
Die CPU mit 3,9GHz max sollte vollkommen ausreichen.

Mein Rat: Behalte den Rechner so wie er ist und spar dir 700€ an und frag dann hier im Forum nach einer zusammenstellung. Für das Geld bekommt man schon was halbwegs vernünftiges zum zocken, mehr ist natürlich immer besser. Wenn du jetzt anfängst kleckerbeträge in die olle kiste zu stecken wirst du nicht glücklich.
 
Eck schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass die Grafikkarte limitiert. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als eine 7850, ergo uralt und nicht grad die Granate was Leistung betrifft.
Die CPU mit 3,9GHz max sollte vollkommen ausreichen.

Mein Rat: Behalte den Rechner so wie er ist und spar dir 700€ an und frag dann hier im Forum nach einer zusammenstellung. Für das Geld bekommt man schon was halbwegs vernünftiges zum zocken, mehr ist natürlich immer besser. Wenn du jetzt anfängst kleckerbeträge in die olle kiste zu stecken wirst du nicht glücklich.

Ich denke so werde ich es auch machen, trotzdem vielen Dank schoneinmal an alle Helfer hier! :)
Bis in paar Monate da werde ich mich dann gerne berateb lassen. ^^
 
Ist das ''Grundmodell' mit der 1TB HDD? Das könnte beim Log Schreiben die Auslastung verursachen. Wird sicherlich auch kein Topmodell sein bei der Festplatte. Würde die Kiste, bevor alles getauscht wird, erstmal mit einer SSD >120GB ausstatten. Dort das System drauf und Platz für BF4 ist da auch locker. Dann können die Datenanfragen einfach schneller abgearbeitet werden und die CPU ist weniger ausgelastet.

lg
fire
 
Zurück
Oben