Neues Mainboard und kein Bild mehr

Namelost

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard gegönnt und zwar das Rampage V Extreme mit 2011 v3 Sockel. Ach und neue Ram, DDR4.
Ich habe bei der Verkabelung eigentlich alles richtig gemacht, aber irgendetwas stimmt ja nicht. Falls einer eine Idee hat, dann nur raus damit.

Gruß Namelost

Meine Glaskugel sagt: es liegt am Anwender! Zu wenige Informationen ( Hardware, usw verbaut sind )

ohne graka kriege ich auch kein bild...

ernsthaft, ein paar mehr infos dürfen, nein müssen, es schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich sind die Arbeitsspeicher nicht kompatibel.
Ist meist so wenn kein Bild angezeigt wird.

Bios Update könnte helfen, aber dazu müsste man ins Uefi kommen.

Und die CPU ist die alte geblieben?!
Aber OfficialDenNis hat Recht. Unmöglich zu helfen. Wenn du ihn falsch gebaut hast, dann korrigiere den Fehler. DU sitzt davor, nicht wir!

Hallo zusammen,

@ Namelost

Namelost schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Mainboard gegönnt und zwar das Rampage V Extreme mit 2011 v3 Sockel. Ach und neue Ram, DDR4.
Ich habe bei der Verkabelung eigentlich alles richtig gemacht, aber irgendetwas stimmt ja nicht. Falls einer eine Idee hat, dann nur raus damit.

Gruß Namelost

Bei deinen mehr als dürftigen Angaben, ist es definitiv unmöglich, hier eine wirklich hilfreiche Analyse vorzunehmen. Außer der Analyse, daß man wohl Hellseher sein muß um hier eine vernünftige Aussagen Treffen zu können.

Es ist unabdinglich, daß du dein komplettes, für das Board verwendetes System aufführst. Insbesondere auch, ob wir hier von einer IGP Reden, oder einer Standalone-Grafikkarte z. B.. Alleine diese Möglichkeiten Zeigen schon auf, daß die Ursachen der Probleme durchaus vielfältig sein können. Inklusive der Möglichkeit, daß du Antistatisch Aufgeladen sein könntest, als du alles zusammen gebaut hast.

Also teil dich bitte etwas ausführlicher mit.

So long....

1. Keine Graka verbaut
2. keine CPU mit Graphic verbaut
3. RAM sitzt Falsch oder Inkompatibel
4. NT defekt
5. NT nicht am Stromnetz
6. NT An/Aus Schalter auf AUS
7. CPU Lüfter auf falschem Header
8. ... "and the list goes on and on..."

Nö hast du nicht weil hast die CPU vergessen :p

welche CPU bitte dazu NT genauere angaben die Grafikkarte welche DDR4 Ram

lol …

denk mal darüber nach. in einem feld wo du dich auskennst. was du gerne für infos hättest, wenn jmd von dir hilfe will und dann übertrag das auf hier.
danke. ende.

Ganz ehrlich, von den 6 Postings, die korrekterweise sagen, dass hier 0 Infos angegeben sind, hätte eines(!) gereicht. In der Zeit hätte man 5 Postings in Threads machen können von Leuten, die Hilfe uU echt brauchen und auch ein anständiges Eingangsposting geschrieben haben.

Luxmanl525 schrieb:
Insbesondere auch, ob wir hier von einer IGP Reden
bei 2011-3?

aber egal, scheint ja nicht so wichtig gewesen zu sein, sonst hätte der TE ja ein paar weitere infos rausgerückt.

edit: mal ein paar andere threads des TE angesehen... irgendwie glaube ich nicht dass das hier noch irgendwas bringt...

edit²: offensichtlich. TE, leute wie du sind echt ne bereicherung für jedes forum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben