Neues Mainboard und Ram (AMD)

olli9471

Ensign
Hallo computerbase members.

Ich brauche ein wenig Hilfe, den ich suche ein neues Mainboard und 4 gb DDR3 Speicher
max budget 230 euro

Meine Hardware momentan :

AMD Phenom II X4 955 3.2 ghz Black Edition
4 GB DDR2 1066 ocz xtc platinum
Asrock K10N78
HD 5850 Black Edition
Noctua NH-U12p SE2
Antec 902
Bequiet straight power e6 500 Watt

währe nett wenn ihr mir vielleicht helfen könntet ^^

MfG Olli :D

ja das auch. aber mein Mainboard ist schon ziemlich alt und bei mir fallen sogar schon die Sata Anschlüsse ab. brauch unbedingt ein Upgrade. und wenn ich schon ein neues Board hole dann auch gleich am3 und DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Bsp.
Corsair 4GB Kit DDR3-1600 C9 110 EUR
Gigabyte GA-890GPA-UD3H 125 EUR

danke für den tip !! sieht ganz ordentlich aus das Board und der Ram sieht auch nicht schlecht aus

asrock 890gx extreme 3. geniales board, alle erdenklichen features, perfekt zum overclocken. 102€

ne kein asrock mehr -.-

Mit 30 Postings kannst du hier in den Marktplatz. Da sollte schon was für dich dabei sein. Ansonsten würde ich bei einem Neukauf auf USB 3.0 und solche modernen Dinge achten.
AsRock ist nicht schlecht. Wenn man sich beraten lässt, sollte man konstruktiv annehmen, was einem angeboten wird oder zumindest eine Begründung geben.

ich persönlich schwöre auf asrock, hatte selbst schon 3 (sockel 939, AM2 und jetzt das AM3 extreme 3) und hab im bekanntenkreis schon 4 verbaut. ich hatte nie probleme und die preis- leistung ist gigantisch. wenn es allerdings für dich aus irgendeinem grund nicht in frage kommt, bleibt gigabyte als alternative, die können fast mithalten bzgl. pl. von asus und msi usw. würde ich absehen.

stimme zwirbelkatz vollkommen zu!

hm ich hab eigentlich auch nichts schlechtes zu berichten aus das mir 2 sata anschlüsse abgefallen sind -.- aber ich überlegs mir noch

stehe momentan zwischen
Gigabyte GA-870A-UD3
asrock 890gx extreme 3

und beim ram würde ich den hier nehmen :
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

Zuletzt bearbeitet:
okay viel danken für die Antworten. war echt sehr Hiflreich !! :D

werde jetzt das ASrock 890Gx extrem3 und den
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 Speicher bestellen

MfG olli :D

Naja meiner meinung wärst du mit den Mushkin RAM besser beraten aber gut. Wen er dan einwandfrei geht haste ja Glück gehabt.

@drag..

es kann genauso keiner garantieren, dass Mushkin besser laufen wird.

Aber die sollten praktisch alle problemlos laufen.;)

Habe das Asrock 880G Extreme3 mit G.Skill Eco 7-7-7-21 im Betrieb und läuft perfekt.

Du kannst auch das 880G Extreme3 nehmen, der einzige Unterschied ist die onboard Grafik 4250/4290.
Oder gibts es tatsächlich andere Unterschiede, die mir nicht bekannt sind?
Ergänzung ()

RAM QVL:

http://www.asrock.com/mb/memory/880G%20Extreme3.pdf

ich glaube auch, dass es sonst keine wirklichen unterschiede gibt, aber bei 6 euro preisdifferenz würde ich dennoch das mit dem 890gx chipsatz nehmen, da so eine onboard gpu machmal einfach gold wert sein kann (wenn mal deine garka abkratzt). zweitrangig könnte auch der höhere wiederverkaufswert oder der gesteigerte nutzwert für dich sein, falls du dir z.b. überlegst, in ein paar jahren den rechner als reinen office/inet-rechner zu nutzen, brauchst du nichtmal mehr ne neue gpu kaufen und hast einen extrem sparsamen rechner.

Zurück
Oben