Neues Mainboard weckt PC sofort auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunshine_10 schrieb:
Wieso sollte ich wissen, dass meine Signatur veraltet sein könnte? Ich pflege die selbst und habe die auch entsprechend lange vor dem Faden hier aktualisiert.
Wir können das aber nicht wissen. Hättest ja auf die Signatur verweisen können, hättest du den Fragebogen beantwortet.

Sunshine_10 schrieb:
Mein OS ist jetzt schon mehrfach im Faden gelistet, aber du weißt trotzdem nicht, dass ich kein Windows nutze? Bin echt immer wieder erstaunt. :rolleyes:
Ich lese nicht die Beiträge von anderen. :freak:

Sunshine_10 schrieb:
Wenn Leute die ausblenden, sollten die ggf. ganz einfach keine Supportthreads beantworten.
Wenn Leute Fragebögen löschen, sollten die ganz einfach keine Supportthreads erstellen. ;)

Bin raus. Schönen Feiertag noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Gizzmow und Aduasen
Sunshine_10 schrieb:
Oder meinst du ernsthaft ich checke ständig die Einstellungen von irgendwelchen Foren, welche ich so gut wie nie besuche?

Also ich zumindest prüfe bei jeder Anmeldung - irgendwo - als erstes mal die Einstellungen.
Wenn Du das nicht machst. Gut, dann halt nicht.
Ich hatte es halt vermutet, weil du hier schon länger angemeldet bist als ich und auch vergleichbar häufig, wie man an der Anzahl Deiner Beträge sieht.

Ich finde es ein bisschen schwierig hier so aggressiv zu schreiben.
Du bist die Person, die Hilfe sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Gizzmow, Ja_Ge und 2 andere
cartridge_case schrieb:
Ich lese nicht die Beiträge von anderen. :freak:
In dem Fall solltest du dich vielleicht einfach aus sozialen Medien raus halten. Block

Aduasen schrieb:
Also ich zumindest prüfe bei jeder Anmeldung - irgendwo - als erstes mal die Einstellungen.
My guy. Zu der Zeit meiner Anmeldung gab es keine Smartphones wie sie heute jeder nutzt, und mich wundert es, dass es selbst heute Menschen gibt, die sich Foren auf einem Smartphone antun.

Aduasen schrieb:
Ich finde es ein bisschen schwierig hier so aggressiv zu schreiben.
Du bist die Person, die Hilfe sucht.
Wie man in den Wald ruft...
Wenn du hier her kommst um hilfesuchende Personen zu trollen, darfst du dich wirklich nicht über entsprechende Reaktionen wundern. Block

Sunshine_10 schrieb:
Wieso sollte ich wissen, dass meine Signatur veraltet sein könnte?
Es geht nicht um veraltet. In 1-2 Jahren steht da evtl. ein völlig anderes System. Damit weiss niemand mehr um was es ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, rezzler, Ja_Ge und 3 andere
Sunshine_10 schrieb:
Nö, ist nur einfach sinnlos zu erwarten, dass man ständig manuell die selben Daten wiederholen muss. Genau dafür habe ich die Signatur. Wenn Leute die ausblenden, sollten die ggf. ganz einfach keine Supportthreads beantworten.

Danke an die paar Leute die tatsächlich etwas sinnvolles zum Thema zu sagen hatten.
wow, Hilfe erwarten aber nicht mal die Mindestanforderungen erbringen
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wenn Leute Fragebögen löschen, sollten die ganz einfach keine Supportthreads erstellen. ;)
Dem schließe ich mich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, rezzler und Ja_Ge
Also ich wäre eigentlich schon an einer Lösung des Problem interessiert - einfach weil es mich interessiert. @Sunshine_10 hast du meinen Beitrag überlesen? Oder findet man so nichts?
Was mir gerade noch eingefallen ist du kannst via
Code:
cat /proc/acpi/wakeup
sehen welche Geräte deinen PC aufwecken können, der übliche Verdächtige wäre da USB. Also z.B. XHC (oder so ähnlich)
Testweise kannst du das mal deaktivieren ich glaube folgendes sollte den Status hin und her wechseln:
Code:
echo XHC | sudo tee /proc/acpi/wakeup

Ich persönlich würde halt einfach alles langsam Stück für Stück durcharbeiten und sehen ab wann er nicht mehr aufwacht. Dann halt mit einer config file "persistent" machen (sonst sind die Settings nur temporär und nach reboot wieder aktiviert).

TorenAltair schrieb:
Es geht nicht um veraltet. In 1-2 Jahren steht da evtl. ein völlig anderes System. Damit weiss niemand mehr um was es ging.
In 1-2 Jahren steht da mit ziemlicher Sicherheit nach wie vor das selbe Board. Würde zumindest hoffen, dass es nicht derart schnell kaputt geht.
Janoe schrieb:
Also ich wäre eigentlich schon an einer Lösung des Problem interessiert - einfach weil es mich interessiert.
Siehe: https://github.com/ublue-os/bazzite/issues/1928#issuecomment-2537412829
Scheint allerdings nicht spezifisch zur Distro oder gar der Hardware zu sein, auch wenn es wohl vermehrt Gigabyte betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janoe
Arboster schrieb:
wow, Hilfe erwarten aber nicht mal die Mindestanforderungen erbringen
+1

Nach dem ganzen unfreundlichen Gehabe hier kann man auch zumachen. Wenns sachlich sein soll dann gerne mit ausgefülltem Fragebogen neu starten, der hätte hier viele unnötige Diskussionen erspart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Deathangel008, Arboster und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben