Neues Mainboard zur Konfiguration

EztemPlug

Ensign
Ich wollte mit jetzt bald nen neuen Rechner bestellen mit nem

i5-750 von Lynnfield
Gainward GTX 460 GS GLH
4 GB ram DDR3 1333
Scythe Stronger 600 W

meine Frage ist jetzt welches Mainboard ich nehmen soll? ich tendiere zu dem MSI P55-CD53, jedoch wollte ich mal wissen ob es ein genauso gutes bzw besseres Mainboard gibt zum selben Preis? Welches Mainboard würdet ihr empfehlen, dass nicht ganz so viel Geld kostet. Also Preisklasse maximal 110€.

Danke für die antworten

Den Asus P7P55D würde ich empfehlen, der so ~105-110 € kostet.
Der Unterschied zum MSI P55-CD53 ist eig. ein paar OC-Einstellungen und die Anzahl der Phasen(MSI : 4+1) (ASUS : 12+2) .

und was hat das genau mit den Phasen zu tun? also ich will nicht OC vornehmen von daher brauch ich das nicht.

und außerdem sind mir die doch alle nen bisschen teuer. gibts da keine billigere die genauso gut sind? denn ich bestellt bei alternate und ich will nciht 20000 mal porto oder so bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier MicroATX-Boards gelistet? Ist das gesucht?
Alternate ist meist nun mal teuer, und da würde ich das:

MSI P55-CD53

nehmen, da vom Preis her am günstigsten und gut ist es auch, aber nicht lieferbar!

ja da dank ich doch mal allen jetzt ist bloß die schwierige Frage welches von denen nehm ich?

Das MSI P55M-GD45, das Asrock P55M Pro oder das GigaByte GA-P55M-UD2?

gibt es da nen klaren Favoriten?

ja und das ist genau mein Punkt weswegen ich nach nem anderen frag weil das nciht lieferbar ist.

Das sind die Billigen. Er will nicht übertakten, von daher ist das ausreichend.

Das MSI ist aktuell nicht lieferbar! Hat er ja schon geschrieben :)

Also ich würde das ASUS P7P55D-E LX empfehlen (wegen USB 3 und Sata 3), kostet allerdings 112€.

MfG

tmkoeln

weil ich lieber Intel mag und kein AMD oder Ati. Keine Ahnung wieso auch wenn Intel und Nvidia teuerer sind mag ich es lieber als AMD oder Ati.
Ergänzung ()

Ich hab gerade mal so gesehen, dass das MSI P55-CD53 ein ATX Board ist genauso wie das Asus P7P55D, aber MSI P55M-GD45, Asrock P55M PRO und GigaByte GA-P55M-UD2 nur Mirco ATX sind. Worin liegt das unterschied zwischen Mirco ATX und ATX? außer jetzt von der Größe. Das seh ich selbst, dass das Mirco ATX 6 cm kürzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben