Neues Mainboard?

d4chill4

Newbie
Hallo
habe cor ca. 2 Jahren einen fertig Rechner gekauft, einen HP
mittlerweile ist nicht mehr viel davon übrig ausser:
Prozessor q9550
HDD
Mainboard, irgendein eureka 3
habe mittlerweile ein BItfenix SHinobi und eine gtx560ti Twin Frozr, etliche Lüfter, neues NT von OCZ.
jetzt ist die frage lohnt es sich noch ein neues Mainboard zu kaufen um den q9550 zu OCen?
müsste 4 mal ddr 3 haben habe 4mal 2 gig ram von Samsung drin.

lohnt nicht wirklich.
aber als tipp: schau dir mal die ebay-preise zu deinem proz. an.
neues board und nen i5 2300 sollten schon, mit nen bisschen aufpreis, drin sein.

naja ich denke halt für später ich dachte mit nem neuen MB reicht erstmal noch ..
und wenn dann der neue intel raus kommt wollt ich mir vlt nen i5 2.5k holen!

d4chill4 schrieb:
Vor ca. 2 Jahren einen fertig Rechner gekauft, einen HP
Mainboard, irgendein eureka 3
lohnt es sich noch ein neues Mainboard zu kaufen um den q9550 zu OCen?

Genaue HP Modellbezeichnung steht auf der PC Gehäuse-Rückseite.
HP verbaut in der Regel OEM Asus Boards und das Bios lässt normalerweise keine Übertaktungsmöglichkeiten zu.

Ein Q9550 übertakten ?
Ein Quadcore Proz. hat unter normalen Bedingungen genug Leistungsreserven.

NEIN.

warum viel geld in ein neues altes mainboard stecken, wenn man für den verkaufserlös bereits nen schnelleren proz. bekommt? da kann man doch gleich in ein aktuelles neues mainboard investieren.

wenn du ein mainbord mit reichlich ubertaktungsfunktionen mit dem alten sockel noch mal teures geld reinstecken möchtest, dann mach das von mir aus.

nen Q9550 geht bei ebay für 140/150€ weg. nen i5 2310 kostet 156€. da gibts schon mehrleistung ohne zu übertakten. natürlich muss man die gebühren und versandkosten gegenrechnen.

der speicher sollte in etwa den preis des neuen bringen. du brauchst also lediglich in ein mainboard ab 40€ zu investieren.
nen schnelleren proz. kannst du später immernoch kaufen.

vielen dank für die schnelle hilfe!
das mit dem verkaufen hab ich noch garnicht in erwägung gezogen.

Zurück
Oben