neues mainboard

btchezlovecake

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ein freund von mir möchte sich ein neues mainboard kaufen, da er n billig mainboard drin hat und ihm das zu langsam ist.
sein system:
asrock 960 gm u3s3 fx
amd 6300 fx
12 gb 1333 optional: auf 16gb hoch mit gskill
sapphire r9 280x vapor x
thermaltec 630 w berlin 80+
win 7 64 bit

nun weiss er nicht, welches er nehmen soll und würde sich freuen, wenn ihr ein paar rataschläge bzw. empfehlungen habt. budget ist 150 € (bitte nicht mehr!)
er findet das asrock extreme 6 ganz interessant (http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_980826.html )

vielend dank im voraus und einen guten rutsch an alle!:)

Das Mainboard hat null Auswikrung auf die Leitung eines Systems. Wenn es also nur darum geht, dass System schneller zu machen, bringt ein neues Board überhaupt nix.

Es würde was bringen, wenn man gleichzeigt die CPU noch auf eine FX 8320/ FX 8350 upgraded, dann kann man aber auch gleich Intel nehmen.

mich würde mal interessieren, woran man merkt dass das mainboard zu langsam ist..

okay, habe jetzt nochmal gefragt und das problem liegt darin, dass er bei jedem spiel laggs hat. ich kenne mich mit der marterie auch nicht so gut aus, weshalb ich mich an euch wende :)
er spielt: battlefiled 4 und 3, bad company 2, far cry 3, gta 4

Der ram kostet ihn gut Leistung, er sollte sich mindestens 1866 oder 2133 holen und versuchen ob seine CPU auch damit läuft. Sind dann locker noch 15 bis 20% mehr Leistung.
Und für OC wäre ein neues board wohl fällig, ein Umstieg zu Intel lohnt sich nicht, da seine cpu ansich recht gut ist

die asrock bretter bei amd cpu sind mist
nimm ein gigabyte 990xa und die laggs sind weg
Liegt an der spawa kühlung die nicht da ist
​dazu noch nen tr macho rev a oder b und fertig

Zurück
Oben