Hallo liebe community,
ich suche ein neues für mich passendes Mainboard und da ich im Moment nicht so viel Zeit habe frage ich lieber hier die Leute die sich damit auskennen. Ich habe bereits und möchte auch eigentlich behalten:
Radeon r9 290x (das Board sollte Crossfire tauglich sein)
Intel i7 870 (Gerne austauschbar)
8 GB GEIL Arbeitsspeicher (Board sollte min. Platz für 4 Bänke haben)
BeQuit 1000W Netzteil
Mehrere Festplatten + SSD
Ich hoffe die Angaben reichen euch um mir eine empfehlung auszusprechen. Ich weiß der Prozessor is nicht mehr der neuste aber was soll man machen als armer Student^^ Was haltet ihr von diesen "Aufrüstkits" ? Taugt das was ? Und sollte ich bei meinem Prozessor bleiben oder lieber zu AMD wechseln oder nen neuen Intel ? Stromverbrauch und Lautstärke (Kühlung etc.) sind egal.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben jetzt brauch ich eure Hilfe.
Hoffe meine Vorstellungen sind realistisch.
Danke im Vorraus
ich suche ein neues für mich passendes Mainboard und da ich im Moment nicht so viel Zeit habe frage ich lieber hier die Leute die sich damit auskennen. Ich habe bereits und möchte auch eigentlich behalten:
Radeon r9 290x (das Board sollte Crossfire tauglich sein)
Intel i7 870 (Gerne austauschbar)
8 GB GEIL Arbeitsspeicher (Board sollte min. Platz für 4 Bänke haben)
BeQuit 1000W Netzteil
Mehrere Festplatten + SSD
Ich hoffe die Angaben reichen euch um mir eine empfehlung auszusprechen. Ich weiß der Prozessor is nicht mehr der neuste aber was soll man machen als armer Student^^ Was haltet ihr von diesen "Aufrüstkits" ? Taugt das was ? Und sollte ich bei meinem Prozessor bleiben oder lieber zu AMD wechseln oder nen neuen Intel ? Stromverbrauch und Lautstärke (Kühlung etc.) sind egal.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben jetzt brauch ich eure Hilfe.
Hoffe meine Vorstellungen sind realistisch.
Danke im Vorraus