Neues Mauspad gesucht

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich spiele hauptsächlich Cs Go auf einem hohen Level
Faceit lvl 9
Das Mauspad ist für mich daher sehr wichtig
Ich habe jetzt über 6 Monate auf meinem zowie p-Sr gespielt , und das ist mir viel zu langsam. Es stimmt man kann die Maus sehr präzise bewegen aber vor allem mit tracken auf kurze distanzen hatte ich Probleme
Habe mir dann das roccat taito Control gekauft .
Das war am Anfang auch das was ich wollte
Es war schnell aber trotzdem noch so langsam das ich präzise aimen könnte
Jetzt aber nach 2 Wochen fühlt sich das einfach fast genauso an wie das zowie p-Sr Vielleicht noch ein bisschen schneller
Also suche ich erneut ein Mauspad
Ich habe da an das steelseries qck Heavy gedacht
Aber da sagen viele das das nach ein paar Wochen auch sehr langsam wird . stimmt das ?
Ein Empfehlung zu einem Mauspad wäre nett
Es soll eirb schon angedeutet schnelle Bewegungen zulassen ohne dabei an kotrolle zu verlieren
Also wenn ich den Schwerpunkt legen müsste würde ich sagen das es zu 70 % schnell sein soll und zu 30%. Kotrolle bieten soll
Ob es ein Stoffpad Hartpad oder eine Mischung aus beiden ist egal
Danke für eure Empfehlungen !
 
habe seit eh und je die qck pads.. sobald eins nicht mehr so ist wie am anfang, kaufe ich ein neues :D man kann die dinger aber auch in die waschmaschine schmeißen.. probier doch mal eins aus fürn 10er
 
Reporterer schrieb:
Ich habe da an das steelseries qck Heavy gedacht
Ich habe das Qck Heavy, kann mich nicht beschweren.
Mittlerweile hält meines schon ~2 Jahre.
Muss es allerdings alle paar Wochen reinigen, Stoffmauspads ziehen den Dreck wohl magisch an.
Mein Steelseries HD4 war da nicht so empfindlich (war aber auch Kunststoff).

Das Heavy ist deutlich größer, dicker und weicher als die kleienen dünnen Qck-Varianten und dient mir gleichzeitig als Handablage.
 
Also ihr würdet auch alle in Hinsicht auf Cs Go und die gewünschten Eigenschaften mit einem stoffmauspad von steelseries gehen
Und das mit der schnellen Abnutzung und dem langsameren Gefühl konntet ihr nicht beobachten ?
 
Reporterer schrieb:
Also ihr würdet auch alle in Hinsicht auf Cs Go und die gewünschten Eigenschaften mit einem stoffmauspad von steelseries gehen

ja immer mit dem pad csgo gespielt bzw andere fps.

Reporterer schrieb:
Und das mit der schnellen Abnutzung und dem langsameren Gefühl konntet ihr nicht beobachten ?

doch.. das liegt aber wohl in der natur der stoffpads.. siehe auch was chillaholic sagte.. bei dem preis aber zu verkraften


nicht empfehlen kann ich dir die hyperx pads.. die stinken wie ein chemielabor. ekelhaft
 
Also abnutzen tut da gar nichts, allerdings wirst du schnell merken, dass sich in dem Profil des Stoffpads gern so ekliges Gemisch aus Hautschuppen, Dreck und Fett ansammelt. Wie gesagt hilft da aber ne regelmäßige Reinigung aber und es rutscht wieder wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Reporterer schrieb:
Habe mir dann das roccat taito Control gekauft .
Das war am Anfang auch das was ich wollte
Es war schnell aber trotzdem noch so langsam das ich präzise aimen könnte
Jetzt aber nach 2 Wochen fühlt sich das einfach fast genauso an wie das zowie p-Sr Vielleicht noch ein bisschen schneller

es liegt am staub. da hilft nur neu kaufen. es ist ja perfekt, nur halt für 2 wochen. neu = wieder 2 wochen perfekt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mauspad-gleitfaehigkeit-veraenderung.1859658/
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
@Reporterer ...
1. Du schon wieder...
2. Hast du dein jetziges Pad mal von Hand mit Handwaschmittel gewaschen?
3. Hast du mal Keramik-Mausgleiter getestet?
4. Hatten wir das Thema nicht schon?
5. Bei nem Plastikpad gehen deine Mausfüße schneller drauf. So kommst du vom Regen in die Traufe, kannst dir aber trotzdem das Fnatic Gear Boost oder KM-Gaming K-GP2 ansehen.
Ich habe das psr schon sehr oft mit Wasser und nur mit Wasser gewaschen
 
Habe noch eine Frage
Das steelseries qck und das qck+ unterscheiden sich doch nur in der Größe oder ?
Oder gibts da noch andere Unterschiede ?

Also ich habe das zowie p-Sr und das steelseries qck
Für mich fühlt sich das steelseries qck nur ein bisschen schneller an als das zowie p-sr
Wie ist es bei euch ? Ist das normal so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben