Neues Mauspad suche ich

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe schon seit 2 jahren das razer Galiathus XL und bin damit eigentlich auch zufrieden. aber nach so einer zeit muss einfach ein neues her. ich bin am überlegen ob ich mir eventuel das gleiche wieder holen sollte. oder könnt ihr was anderes empfehlen ? wichtig es muss aus stoff sein und es sollte schon so groß sein wie das razer ... eine handballen auflage oder wie das heißt brauche ich nicht! es sollte halt gut mit meiner logitech g500 zusammen passen damit man damit gut zocken kann

also hab selber die logitech G500 und das Roccat Taito hammer richtig gutes teil :)

Ich würd dir auch das Steelseries Qck+ empfehlen, hab selber das Qck und Qck+ und bin zufrieden. :)

Roccat Taito. Super Teil und sehr pflegeleicht. Hat mir schon bei der ein oder anderen Kill Streak geholfen :D

Hab das SteelSeries 9HD. Kann ich auch nur empfehlen. Angenehme Größe, die Maus gleitet sehr leicht und es hat eine gute Rutschfestigkeit.

Ich kann das Titan von Everglide sehr empfehlen! Habe es selber in verbindung mit einer Logitech G3 und muss sagen, echt top. Es ist einfach sehr gut Verarbeitet und es hat eine gummierte Unterseite sowie eine besonders reibungsarme Oberfläche. Einfach super! Das Mousepad gibt es in verschiedenen Größen.

Heavy: Umfang: 450 x 400mm - Dicke 6mm
Qck+: Umfang: 450 x 400mm - Dicke 2mm

Wenn dir die 4 mm mehr Dicke 7 € wert sind, kannst du zum Heavy greifen; ich würde dir das Qck+ empfehlen, da ich dünnere Pads angenehmer finde, aber das musst du für dich entscheiden.

@Muffknutscher: Bei Leuten wie dir frage ich mich immer, warum ihr euch überhaupt in einem Forum anmeldet. Ein Forum ist dazu gedacht, konstruktive Hilfestellung zu geben. Dazu gehört auch, dass man den Post des Threaderstellers LIEST, VERSTEHT und wenn man meint, etwas SINNVOLLES beitragen zu können, antwortet. Und sinnvoll ist es nicht, jemandem, der ein großes Stoffpad sucht (
wichtig es muss aus stoff sein und es sollte schon so groß sein wie das razer
), ein deutlich kleineres Plastikmousepad zu empfehlen, auch wenn es dir noch so gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei plastik hatte ich 2 mal proble mit meiner damaligen logitech mx revolution ... jedemal waren die mausfüße nach kurzer zeit wech bzw haben sich aufgelöst ... ^^ durch das viele zocken usw ...

ja dann ist das Qck+: Umfang: 450 x 400mm - Dicke 2mm wohl besser da ich es auch besser finde wenn es schön flach ist ... ok dann hole ich mir das also danke :)

Würde dir auch das Qck oder das Taito empfehlen, hatte beide schon selber, wobei ich das Taito besser finde.
Vom Zowie kann ich nur abraten, der Rand ist viel zu hoch und sieht nach einer gewissen Zeit richtig gammlig aus... kann die Oberfläche noch so toll sein.

Also ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle das Taito mal ausprobieren, da hat Roccat wirklich was gutes hinbekommen. Gibts auch im Laden, kannst mal testen und anfassen.
Ansonsten Qck, das heavy würde ich aber nicht nehmen, viel zu dick.

Auch noch gut sind die neuen Razer Goliathus.

Zurück
Oben