Neues MB aber kein Bild

Manegarm

Vice Admiral
Hi.

Nachdem ich mein Mainboard zerschossen habe, das wurde auch schon überprüft und für defekt befunden. Dann habe ich mir das Sabertooth z97 mark s bestellt und eingebaut. Drin steckt eine gtx 980ti und der i7 4970k. Aber es kommt kein Bild, Lüfter laufen und die LED bei memok auf dem board leuchtet rot. Angeschlossen ist alles korrekt. Ich erhalte auch kein bild wenn ich den Monitor per hdmi an den hdmi Port am Board verbinde. Bios reset habe ich schon gemacht.

Möglich dass deine Arbeitsspeicher von deinem Board nicht erkannt werden, dann gibt es auch kein Bild.

Ich weiß nicht ob sie rot leuchten soll. Das Handbuch ist auf englisch und meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus. Außerdem ist das ein knopf der memok heißt, daneben ist die LED.

Das board hat hinten eine extra Platte, die trennt das Gehäuse von den Kontakten.

Die RAM sollte es aber erkennen, ist DDR3 kompatibel.

EDIT: OK Jungs, das Problem waren tatsächlich ALLE RAM Riegel. Und zwar waren alle 4 nicht richtig drin, weil das Einrastsystem etwas anders ist als gewohnt. Habe mal mit der Lampe reingeschaut und konnte bei allen die Kontakte sehen (;

Trotzdem danke für teure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Den memok Taster 5-10 Secunden gedrückt halten währen du dein PC anschaltest sollte das nicht helfen, versuchs mal bitte mit Grafik Onboard ohne die 980Ti Karte ob dann ein Bild erscheint?

Zurück
Oben