Neues MB da altes Defekt SSD Booten

SphereZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
48
Hallo, da mein MB unerwartet kaputt gegangen ist kaufte ich mir ein neues das ASRock Fatality H270 Performance haben den PC jetzt soweit zsm gebaut das er läuft GraKa ist noch nicht dran und auch nur die SSD auf der Windows drauf war. Allerdings will er nicht Booten bzw verlangt von mir ein Boot Device obwohl ich die SSD im BIOS ausgewählt haben vllt bin ich auch einfach zu dumm 😅 hoffe ihr könnt mir helfen habe folgende Komponenten : i7 6700k 32 GB DDR4 RAM und eine 120 GB SSD von PNY auf der Windows drauf war.
Ergänzung ()

Hier noch Bilder
 

Anhänge

  • IMG-20200310-WA0012.jpeg
    IMG-20200310-WA0012.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
  • IMG-20200310-WA0014.jpeg
    IMG-20200310-WA0014.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • IMG-20200310-WA0016.jpeg
    IMG-20200310-WA0016.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 198
ggf das Windows / die alte SSD noch mit MBR bzw. im Legacy-Modus installiert?
Aktiviere mal den Legacy-Modus im UEFI und probier es noch mal.
 
Ehm hab es gerade hinbekommen 😅 warum auch immer hat er den das Boot Programm offenbar auf der anderen SSD drauf ich kann schwören ich habe Windows auf die kleine installiert 🤔 Meine Frage wäre noch gibt es da jetzt was zu beachten da komplett neues MB und so evtl wichtige Einstellungen im BIOS spielt es da einen Rolle das ich Gamer bin usw ?
 
Die Bootpartition/Bootloader kann auf einer anderen Platte liegen als das Betriebssystem. Deshalb sollte man, wenn man Windows installiert, alle anderen Platten abklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SphereZ
Nilson schrieb:
Die Bootpartition/Bootloader kann auf einer anderen Platte liegen als das Betriebssystem. Deshalb sollte man, wenn man Windows installiert, alle anderen Platten abklemmen.
Ah das war's gut danke dann bin ich für das nächste Mal schlauer 😅😂
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nur ein Problem mir fällt auf das meine Boxen leise piepsen haben sie vorher nicht gemacht evtl wegen Sound Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben