Neues Mikroatx system

Triax

Cadet 3rd Year
HuHu,

ich habe mir nun nach etlichen Testberichten / Erfahrungsberichten / Forumsthemen endlich mein System zusammengestellt.

Das ganze System kommt in ein Mikro ATX Würfel von Lian Li V350 mit überarbeiteter Backplate.

Leider benötige ich noch einiges an Feedback von Euch ob das ganze auch Hand und Fuß hat.

Als Taktgeber kommt ein 2405s in Einsatz der von einem Scythe Big Shuriken 2 gekühlt wird.

Frage 1. Da der Shuriken 2 erst vor kurzen das Licht der Welt erblickt hat und noch wenige bis kaum Testbericht / Erfahrungsbericht existieren, frage ich in die Runde reicht der um den recht genügsamen 2405s in schachzuhalten in dem kleinen Würfel? Würde lieber Noctua NH-C12P nehmen habe aber Angst das mir nach oben hin (Gesamthöhe) die Luft aus geht.

Spielwiese soll das ASRock Z68 Pro3-M dienen.

Habe zuerst an ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 gedacht, aber das Doppelte an Euros und das laaange booten schreckte mich ab. Jemand erfahrung mit dem langen Booten?

Als Grafikwunder soll eine extrem extrem leise 6870 / 560 ti werkeln

Frage 2. gibt es was extrem leises beispiel Palit GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo oder HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo? Leider bekommt man ja nicht die MSI R6870 Twin Frozr II hier zu kaufen warum eigentlich? eierlegendewollmilchsau? Wobei ich Denke ich werde bei meiner MSI Hawk 5770 bleiben.

Speicher dient der Corsair Vengeance Low Profile blau 16GB ja ich weiß 8GB reichen aber man darf doch mal unvernümpftig sein ;)

Frage 3. Als Kraftwerk dient mein ca. 3 Jahre altes Enermax LibertyECO 400W ATX 2.3 das gute dienste bisher vollübte. Denke 400watt sollten reichen. Jemand dagegen dann bitte melden.

Als Schubladensystem und Posiespeicheralbum dient meine alte Intel ssd Postville 160Gig

Wichtig ist mir eigentlich das da irgendwie Harmonie drin ist und ich erstmal ruhe hab mit dem System.

Hauptsächlich wird das System zum Bilder bearbeiten (nicht profimäßig) und für einige Spielchen genutzt (Skyrim, Dragon Age, Crysis 2 aber kein BF3 ;)

Thx schonmal im voraus für einige Anmerkungen / Verbesserungen / etc.

Wieso denn die CPU? Da würde ich nen normalen 2400er nehmen. Das bisschen mehr Wärme soltle es nicht ausmachen. Vor allem da die S CPU im Betrieb wohl viel näher an ihre TDP ranrückt als der 2400/2500er. Die Differenz ist also real nicht automatisch 30W.

2 Fragen dazu:
1. Warum ein Backplate-Mod, wenn du dann sowieso nen flachen Kühler nutzen willst?
2. Warum gerade den Prozessor? Selbst ein 2500k ist billiger, wesentlich performanter und trotzdem leicht zu kühlen in dem Gehäuse.

Zurück
Oben