• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues - mir bisher unbekanntes - Video von Rage

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Registriert
Mai 2007
Beiträge
18.731
Hi folks,

wer von euch hat schon einmal Levels für sein Lieblingsspiel gebaut - oder es zumindest versucht? Ich kann Jedem, der sich ein wenig für die Technik hinter einem PC-Spiel, speziell für das Editing interessiert, nur folgendes Video ans Herz legen:

GameTrailers.com - John Carmack über den Rage Level Editor

Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich allein schon die ersten 2:30 Minuten gesehen habe. Auch die Facts, die Meister Carmack anspricht, sind höchst beeindruckend.

Je mehr Material ich von Rage in mich aufsauge, desto weniger kann ich es erwarten, bis das Spiel endlich fertig wird.

Cya, Mäxl
 
Rage ist so einer der Titel, die mich irgendwie nicht mal ansatzweise interessieren :D

Aber ich schau mir gern das Vid an und lass mich eines besseren belehren.
 
Ich freu mich eher auf Doom4. Soll ja angeblich eine noch bessere/die allerbeste Grafik haben, die es überhaupt gibt. Lassen wir uns überraschen...:D


Stalker
 
Kann mich nich wirklich vom Hocker haun, wirkt mir "Doom3 technisch" zu plastisch.
 
Beurteilt doch mal speziell nur das Editing im Video. Habt ihr euch schonmal mit dem Thema in Bezug auf andere Spiele beschäftigt, bzw. es selbst schon einmal versucht? Level/Scenario Editors und SDKs gibts ja mittlerweile für fast jedes Spiel. Mich hat das Video durchaus vom Hocker gehauen, als ich gesehen habe, wie die verschiedenen Layer angebracht und vor Allem automatisch errechnet werden, das ermöglicht eine Detailierung, die man so bisher nicht kannte und zusätzlich sogar noch ein Zeitersparnis gegenüber herkömmlichem Editing mit sich bringt.

Man muss kein Fan von Doom oder Quake-Spielen sein, jedoch muss man zweifellos honorieren, was die Schmiede id Software in den letzten 17 Jahren, in denen sie besteht, schon geleistet hat und da war ein Meilenstein nach dem Anderen dabei. Das ist ein weiterer Grund für mich, das Projekt Rage genauestens zu verfolgen. U.A. habe ich gestern über eine Stunde Keynotes von John Carmack angehört, der Mann ist und bleibt für mich einfach ein Genie.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben