Neues mobo, cpu und speicher, läuft nicht!

Lixtetrax

Newbie
Guten Abend ,

hab mir heute seit langen mal wieder eine Aufrüstkit gegönnt.
MSI 770 c45 , PhenomII X4 955 (c3), G-skill Ripjaws 1333 2x2GB.
Alles definitiv richtig angeschlossen.(hab 3 jahre im computerladen gearbeitet).
Leider tut sich nichts, alles bleibt aus.Den defekt der Einzelteile kann ich ausschließen da ich alles 2x mal gekauft habe (für ein kumpel).habe sogar 2 Netzteile (500 Watt und 530 Watt).
habe alles ausgeschlossen: keine perepherie oda sonstigen unnötigen Kram dran gehabt.
Rechner startet mit beiden Komponenten nicht :(
Hat wer einen tip was ich sonst noch machen könnte?

Hmm, vllt. der Jumper vom Bios Reset Aktiv? kann alles vorkommen das er versehentlich auf Clear CMOS gestellt ist.

Update:
Manche Borads verfüge auch über einen Chassic Jumper!

Mit freundlichen Grüßen

Hm die Idee hatte ich auch schon aber c-mos Jumper ist korrekt eingestellt. Und eine chassic jumper gibt es nicht.

Gruß Lix

Ok es war schonmal eine idee wert, hmm an was könnte sowas noch liegen, bringt er irgendein ton von sich?

jede kombination ausgetestet? oder mal anderen speicher verwendet z.b. PC1066 oder PC800?

MfG

Ja habe schon jede kombi probiert,bin schon am verzweifeln weil es ja überhaupt nichts angeht.
Hab schon überlegt ob an an den G-skill ripjaws liegt,könnt es sein das die nicht kompatibel sind und deswegen nix angeht?

Ist der Betrieb von ddr2 (pc800) auch auf am3 plattformen möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Der Einschaltknopf ist garantiert nicht defekt :rolleyes: ,das Kabel von diesem auch richtig angeschlossen :o ( mal beide Pins am Mobo kurzschliessen )

edit: bei diesem nicht

Mh hab auch schon die power sw Verbindung direkt mit eine schraubenzieher überbrückt nur um auszuschließen das der Powerknopf defekt ist.( spannung ist da, es funkt :) )
Kabel funktionieren definitiv da ich 2 Netzteile hab um dies zu testen.

gruß Lix

ok dann muss es wohl irgendein anderes Problem geben, funktioniert denn die Restliche Hardware? also wenn alles 2 mal gekauft worde, oder ist es egal in welcher Kombination zusamengebaut wird überhaupt nichts passiert?

MfG

Einige werden jetzt lachen.
Aber hat die Steckdose Strom .Kann ja sein das eine Sicherung raus ist
:cool_alt:

mh jo deswegen hab ich schon alles unwichtige weggelassen(festplatte, laufwerke und graka)
werd jetzt pennen gehn, ich schau morgen nochmal rein, trotzdem danke :/

gn8

Lol,alles ist möglich

er kann mal die NTs prüfen,ob die überhaupt gehen ( vll hat er zwei defekte erwischt :D )
grün & schwarz überbrücken und vorher eien verbraucher anschliessen ( Hdd oder so )

M.sch schrieb:
Lol,alles ist möglich

er kann mal die NTs prüfen,ob die überhaupt gehen ( vll hat er zwei defekte erwischt :D )
grün & schwarz überbrücken und vorher eien verbraucher anschliessen ( Hdd oder so )

Hat er alles schon gemacht :D paar posts weiter oben steht es :D

MfG

Abstandshalter vom Board auch nicht vergessen?

Zurück
Oben