neues Mobo, cpu & ram booten nicht

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.181
hallo

ich habe mir ein msi z490 gaming pro, ein i7 10700 und g.skill tridents rgb gebraucht gekauft.
der ein bai hat auch ohne probleme geklappt.
allerdings startet er immer das uefi, obwohl in der boot reihenfolge die festplatte ausgewählt ist.

er erkennt am sata port auch die sam 860 evo.
aber er bootet das win10 darauf nicht.


ich hatte vorher ein asus tuf z87, i7 4770k & cor dominator.
mit der wurde die ssd heute früh noch normal gestartet.




ich habe am msi z490 gerade ein bio update gemacht (von v2 auf v6), leider ohne änderung...
 
CSM aktiviert?
 
Wenn er immer ins Bios geht,hast du im Bios schon die aktuelle
Uhrzeit und Datum eingestellt?
 
Wie war das alte Windows installiert? Im UEFI Modus oder im CSM Modus.

Das musst du jetzt auch einstellen.

Außerdem, im UEFI Mode wählt man den Windows Bootmanager bei der Bootreihenfolge, im CSM Mode die SSD/HDD wo Windows oder der Bootmanager drauf liegt.

Ansonsten halt Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben