Neues Mobo P4 sockel 478, overclocking, agp

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Neues Mobo P4 sockel 478

hi leute, ich kenn mich mit chipsätzen und mobos nicht so wirklich aus, daher wollt eich euch mal zu rate ziehen:

ich möchte ein neues mainboard kaufen, wenn es etwas feines im bereich um die 80€ gibt:

es sollte schnell sein (klar)
sata II bieten
gut für overclocking zwecke sein
4 DDR rambänke
2 IDE anschlüsse
AGP schnittstelle
und atx (also soll in nen normalen midi tower)

ich glaub das wars erstmal, danke schonmal, cYa nicky


EDIT: PUSH und was haltet ihr von diesem board hier? ist das besser schlechter oder mit meinem verglöeichbar? MSI MS-7008-020R S478 VIAPT8800 AT Mainboard

EDIT²: hier ein link zu ner recht großen auswahl, könnt ihr mir daraus ein paar gute MB's sagen? http://www.alternate.de/html/shop/p...016&cat2=028&cat3=000&column=4&direction=desc

thx nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal, sieht net übel aus!

aber ei dem preis fehlt da doch ncoh das ein oder andere: sata II und raid 0,1 sollten schon dabe sein (für sata), wenn das so teuer ist! Hat jemand noch ne günstigere alternative oder was besseres zum selen preis?

danke schonmal, cYa nicky
 
Nimm das Asus P4C800E-Deluxe oder ein vergleichbares Board mit 875i Chipsatz. Der Canterwoodchipsatz ist sehr stabil und schnell und man kann mit dem Board prima OC´en. Nen Sata2 wirste unter den 478 kaum finden, dan höchstens mit 915i chipsatz. Auch da kann ich Asus nur empfehlen ;)
 
Nimm das Asus P4C800E-Deluxe oder ein vergleichbares Board mit 875i Chipsatz.

das von dir genannte board gibt es nicht (jedenfals net für meinen sockel (478, northwood).
meinst du das: P4P800-E Deluxe ?
das hat nen 865PE chipsatz, also nicht den von dir empfohlenen...

das board sieht ansonsten gut aus, aber es ist n bissl teuer... :(
scheint wohl ziemlich schwierig zu sein nen passendes board für mich zu finden!

danke an alle schonmal die noch weiterhelfen oder es schon getan haben;)

cYa nicky
 
Zurück
Oben