Neues MoNo mit Sockel 775

Scarred

Commander
Hi
Ich benutze zur Zeit ein 4CoreAsrockDualVsta aber da ich meine CPU übertakten will brauch ich ein anderes weil das damit nicht besonders gut geht.Welche könnt ihr mir empfehlen ? Ich brauch nen LAN Eingang und am besten auch noch eine OnBoard Sound Karte
Eig soltle es den Funktionen des AsRock entsprechen da ich den RAM weiterverwenden möchte...Ausser den AGP Steckplatz brauch ich nicht da ich jetzt eine 8800 GTX besitze

Was heißt du willst den RAM weiter verwenden:

- Wenn es DDR I RAM ist, kannst du dein vorhaben komplett Vergssen
- Wenn es DDR II RAM ist, ist die Frage wieviel MHZ dieser hat, weil sonst auch der RAM beim takten limitieren kann

Also: Tu erstmal Kund, was du genau für eine CPU und RAM hast!

Asus P5Q.

naja also en bischen geld sollte man schon ins board stecken. dann wart doch lieber noch en bsichen bis du mehr geld hast oder so

Wenn du ein gescheites Board zum Übertakten willst, solltest du aber bereit sein, mindestens so viel auszugeben.

knapp 200€ für zb en asus striker extreme... das find ich teuer. aber spar nicht am board. hab selbst gemerkt das das board schon ne wichtige komponenete is, vor allem bei OC

edit/
un dann schonma net bei alternate bestellen. dat is en ziemlich teurer laden

Klar als Schüler steht dir nicht so viel Geld zur Verfügung aber 75.- € für ein aktuelles Mainboard mit P45 oder P35 Chipsatz ist nicht zu teuer, billiger wird nur ein ASRock Mainboard sein über welches du schon Verfügst!

Also entweder es sein lassen und das jetzige Mainboard weiter verwenden oder halt ein entsprechendes neues Mainboard kaufen.

zb. http://geizhals.at/deutschland/a338083.html

ne. warum sollte das zu schwach sein. ich hatte vorher en HEC 400W, das hat locker für SLI mit meinem alten Sys gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Scarred schrieb:
Jetzt ist warscheinlich auch noch mein ATX-Netzteil HEC-PM-480PS 480 Watt "Powermaster" zu schwach...Ach ich könnt durchdrehen -.-

Dann fang mal langsam damit an, dir ordentliche Komponenten zu kaufen, anstatt lauter son halbes Zeug. Damit fährst du im Endeffekt besser, als dich immer tot zu sparen. Lieber mal nen Monat sparen, als immer als immer den nächst besten Kram zu kaufen. Dazu noch ein gutes eBay-Management und den eBay Deppen das letzte Geld für den alten Müll aus der Tasche ziehen, und du hast mit sehr wenig Geld immer nen aktuellen PC

EDIT: Der TX2 reicht!

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Dann fang mal langsam damit an, dir ordentliche Komponenten zu kaufen, anstatt lauter son halbes Zeug. Damit fährst du im Endeffekt besser, als dich immer tot zu sparen. Lieber mal nen Monat sparen, als immer als immer den nächst besten Kram zu kaufen.

Das war noch vor einem Jahr und da hatte ich noch keine Ahnung von PCs und hab mich beraten lassen

P.S. hab meinen vorherigen Beitrag editiert

Also meinst du ich soll mein Kram bei Ebay kaufen oder wie soll ich dich jetzt verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das P5Q ist 1A! Allerdings solltest du nie bei Alternate kaufen, ist eigentlich immer zu teuer! Auch wenn die bei dem Board günstigster geizhals Anbieter sind, es geht günstiger:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0427576?pid=geizhals

-> Mindfactory hat aber keine Versandkosten, ab 50 Euro per Vorkasse! Ist also günstiger als bei Alterante, weil da der Versand noch dazu käme. Denk nur drann, den "Service Gold" aus dem Warenkorb zu kicken!

EDIT: Nein, du sollst einfach die Dinge die du normalerweise in den Müll wirfst, oder für immer in den Schrank legst, bei eBay Verkaufen! Kaufen kannst du eBay kaum mehr PC Sachen. Die eBay DAUs sind einfach zu dumm, und zahlen viel zu viel, für viel zu altes Zeug. Als Verkäufer kannst du das aber gut ausnutzen
. Und das machst du direkt! einfach sofort rein damit, wenn das neue Zeug da ist

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du dann das ich mein AsRock verkaufen soll ? Was meinst was ich noch bekomme ? Hab auch noch den orig. Intel Kühler und ne ATI X800GTO rumfliegen

Hab auch Alone in the Dark 5 aus USA hier was mir eigentlich nicht besonders gefällt da ich die Third Person Steurung unmöglich finde.

90 Euro...magische Grenze :D

Mein CPU wird unter Vollast von Orthos 40 ° warm...Zuviel ?

ne zu warm net. dann verkauf noch alles was de rumfliegen hast un eh nich mehr brauchst un dann musste auch net am board sparen

Zurück
Oben