Neues Motherboard

Yoshi_87

Lt. Commander
Ich wollte mein Motherboard austauschen, folgendes ist vorhanden:
Intel i7 950,
Asus GTX 660Ti,
Bequit Netzteil 550Watt,
Wasserkühlung,
6Gb DDR3 Ram (soll aber gegen 12 oder 16 GB getauscht werden),
Samsung SSD 830,
Windows 7.

Preislich wollte ich bei unter 130€ bleiben (gern auch weniger), guter interner Sound wäre nicht schlecht, ansonsten bin ich da eh absolut ahnungslos.

Weshalb willst du tauschen?

12 oder 16 GB? Na wenn du meinst - Willst du CAD-Programme oder Virtualisierungen laufen lassen? An sonsten weggeworfenes Geld.Innerhalb der Plattform wechseln, lohnt nur,wenn das Board nicht richtig funzt. Hatte vorher auch i7@X58 -mein einziges,aber wichtiges Argument,warum ich auf 1155 umgestiegen bin,war die PCIe-Anbindung ,welche beim X58 nicht optimal gelungen war.An sonsten wäre ich dabei geblieben.Die oc-Fähigkeiten waren dank weit veränderbaren BLK sogar besser.Mein i7 920 lief über 2 Jahre( keine Vcore -Erhöhung) ohne Probleme mit 4Ghz.Das genannte ASUS ist keine schlechte Wahl-zumal es relativ spät auf den Markt kam,als die meisten Kinderkranheiten schon beseitigt waren.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P6T Deluxe V2 gebraucht im ebay oder marktplatz.
neu bekommst du kein 1366er board für 130€ ... gabs das überhaupt jemals?

Hab irgendein Foxconn Flaming Blade drin. Ausgetauscht werden soll es weil ich davon ausgehe das am jetzigen irgendwas kaputt ist.

Wie viel RAM würdet ihr denn empfehlen? 12GB/16GB kosten keine 80€ mehr.

So ich werde wohl gleich einen Rundumschlag machen und Mainboard, CPU und RAM, ersetzen.

Die Frage ist ob Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155,
Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155),
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher​ (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit
zusammen passen. Dazu dann die GTX 660Ti an einem 550 Watt Netzteil.

Ja das passt ,warum auch nicht ;-)

Kauf bloß nicht bei Senzidoo.
Ich mußte mein Geld nach Rücktritt vom Kaufvertrag mit dem Gerichtsvollzieher eintreiben!

Zurück
Oben