Neues MUSS her

Bad_old_Mojo schrieb:
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen das du mit deinem Speicher bei deinem Netzteil keine Probleme haben solltest. Es wäre mir neu das der Stromverbrauch des Speichers Starprobleme verursacht, die Timings könnten schon eher ein Problem sein aber bei Kingston (habe ich auch schon öfters verbaut) hatte ich noch nie Probleme!

Scheinbar hast Du nicht verstanden oder missverstanden, worum es geht!
Die Spannung des Speichers hat mit der Netzteilleistung zwar wenig zu tun, aber einige Boards haben Probleme mit einigen Modulen, die mehr als die laut JEDEC vorgesehenen 1,5V haben möchten. Weigert sich der Speicher dann mit 1,5V bei Standard-JEDEC-Timings zu starten, wird man auch nicht ins Bios kommen, um die Settings anzupassen, die der Speicher gerne hätte (Timings ändern, Spannung erhöhen, Takt hoch setzen)! Unsauber programmierte SPDs sind leider keine Seltenheit. ;)

Gerade die OC-Module von Kingston, Corsair etc. sind da oft anfällig...

Meine bevorzugte MSI GTX 570 ist nicht lieferbar, entscheide mich daher für die PHANTOM-Version der Karte.
macht die irgendwas anders?

Die ist auch leise bzw. ich hätte die Phantom sogar vorgezogen.

aha auch gut :)
ebenso nicht lieferbar war meine Samsung 500GB Festplatte. habe nun "zwangsweise" zur 1000GB Variante gegriffen ;) für knapp 13€ aufpreis aber sicher nicht falsch

Grüß euch!

Ich habe nun heute, nach schier ewiger Warterei endlich meine Teile erhalten und hab sofort angefangen loszulegen.
Nun steht mein rechner mit neuer Innenausstattung bereit, allerdings sind beim Zusammenbau Komplikationen aufgetreten.

1. Wenn ich ihn starte, läuft er für ca. 3-4 sek. dann geht er kurz aus, startet aber sofort wieder und bleibt dann konstant eingeschalten.
2. Ich habe keine Monitorausgabe. Es kommt immer nur die Meldung "No Signal Input"

:(

Was soll ich machen oder nach welcher Art von Fehler hört sich das an? Ich habe übrigens meine alte Festplatte drinnen gelassen und es ist an und für sich noch Windows XP drauf (und ein paar andere sachen, egal). Ich hab mir gedacht, dass ist egal, weil ich sie ja eh bei der Installation von Win 7 formatiert hätte...kann das nun doch irgendwelche auswirkungen haben?
Ich meine, ich wusste, dass wieder irgendwas schief gehen muss...:(

ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen!

lg

So, ich bin noch auf..^^
so ganz sicher bin ich auch nicht. Hast du ein Board gewählt das auch ein VGA/DVI etc besitzt? Dann steck dein Monitor mal dort an und geh ins BIOS und wechsel irgendwas ala " VGA output etc". DAnach kannste Monitor dann an deine Graka anstecken
Danach XP platte raus (wenn du dort nicht neues Win installieren willst) hört sich schon so an als ob Dein PC von der XP-Platte booten will. Am besten ganz raus lassen und erst im Windows 7 betrieb anstecken und dann über Windows 7 löschen. viel Erfolg .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat leider keinen Onboard Vga/Dvi anschluss...
ich verstehs nicht ganz; alles läuft im prinzip prima (cpu, graka, netzteil...) nur krieg ich keine Videoausgabe :heul:
Ich hab noch ein bisschen im Mainboard handbuch gestöbert. Dort ist die rede von einem DRAM LED, welches aufleuchten soll, wenn ein Error festgestellt wird. Bei mir, bilde ich mir ein, leuchtet das...vielleicht hab ich beim RAM reinstecken ein bisschen was falsch gemacht.
Oder vielleicht ist meine festplatte nicht richtig angeschlossen, weil gestern beim ZUsammenbau hab ich schon höchst unerfreud festgestellt, dass das ganze lose Kabelgewirr vom Netzteil arg auf die anderen Kabel drückt. Würde mich nicht wundern, wenn sich da was gelöst hätte...is ja auch blöd bei dem Netzteil. 75% der Kabel werden von mir nicht benutzt und nehmen nun im Gehäuse voll viel Platz weg.

blöde sache

Und ja, ich möchte WIN7 auf die alte Platine installieren. Wollte sie gestern eigentlich ausbauen, aber (und jetzt nicht lachen) ich wusste nicht mehr wie ich die damals eingebaut hatte. Ich hab echt alles nach irgendwelchen Schrauben und slots abgesucht, aber nichts gefunden. Ich dachte die steckt einfach nur so drinnen...aber wahrscheinlich muss man da nochmal das innere Gehäuße weiter auseinander nehmen, was ich aber gestern um Mitternacht nicht mehr unbedingt tun wollte.

Dann probiere es mit nur einem Ram Riegel. Bei einem Kumpel war einer von vier kaputt und hat deshalb kein Bild angezeigt.

Gute Idee :)
mal probieren
Ergänzung ()

Sorry wegen Doppelpost

So, hab jetzt herumprobiert und anscheinend hatte ich die Ram-Riegel nur nicht tief genug drinnen stecken. Hab zusätzlich noch die Steckplätze gewechselt. Auf jeden Fall ist die Warnlampe aus geblieben. Ich hoffe nun, dass ich mal ein Bild bekomme :)

Halte euch auf dem Laufenden!
Ergänzung ()

So, es lag an den RAMs. Habe nun ein Bild erhalten. :)
Musste zwar zehn minuten gegen den störrischen PC kämpfen, sodass er per dvd bootet^^

Jetzt läuft grade die Windows 7 installation. Komisch war nur, dass ich die Festplatte nicht formatieren konnte. Dabei trat ein Fehler auf. Ich habe dann im Menü einfach auf Löschen geklickt. Hoffentlich macht das nichts...

Zurück
Oben