Neues NAS = Dropboxersatz + gute Androidbedienung

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir ein NAS zulegen für mich und meine Familie, wo alle Familienmitglieder mit all ihren Geräten (Laptop,Smartphone,Desktop,Tablet usw.) von außerhalb/Internet auf das NAS zugreifen können.

Ich habe schon eins ins Auge gefasst. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-476925 --> Würde dies die Punkte erfüllen?

Es sollte auch unter Android leicht und komfortabel zu bedienen sein --> Dropboxniveau.

Ist das machbar? Wenn nicht, gibt es gute Alternativen?

Kabel Deutschland 50.000er Leitung und 2Mbit Upload.

Dann kannst du das nahezu vergessen, wenn von außerhalb auf Daten zugegriffen werden soll. Dein Upload ist zu gering.

Es geht um solche Sachen wie Bilder und Textdokumente. Nichts großartiges.....

Mir kommt es vor allen Dingen auf die Android Kompatibilität an. Ist die Software/Apps von Synology....sind die gut?

Fang aber mit einer 4GB Platte an, die du dann bei Bedarf mit einer weiteren Platte erweitern kannst.
Über ein Backup Gedanken machen, wenn die Daten wichtig sein sollten ...

Hey,

mit deinem aktuellen Upload dauert das Hochladen/Ansehen von Bildern ein wenig, eher schleppend als schnell. Textdokumente sollten in Echtzeit geladen werden. Das Synology NAS bietet dir alle Funktionen an die du brauchst.

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde es trotz des geringen Uploads mal ausprobieren.

Zurück
Oben