Witzigerweise gerate in so gefühlt jeden/jeden zweiten Post hier im Forum 2 "hitzig" an die Köpfe. Zumindest kommt mir das immer so vor wenn ich durch diverse Beiträge scrolle.Hagen_67 schrieb:Sagt mal Leute, was ist denn los? Geht das nur noch in diesem Ton? Was hat der TE von Eurer (Art der) Diskussion?![]()
Aber ich denke das ist zum Teil auch "normal". Jede hat seine Meinung die er fest vertreten will. Solange es fair bleibt, ist es denke ich auch ok wenn es mal etwas wilder her geht.
Die Einschränkung mit den Festplatten ist tatsächlich wieder aufgehoben wurden. Man kann bei Synology jetzt wieder jeder Festplatte nehmen.Hagen_67 schrieb:. Aber die (mögliche) Einschränkung bei den Festpallten mache ich definitiv nicht mit.
Ich muss sagen das ist schon ein interessanter Punkt. Wobei ich schon von ausgehen, dass es für Ugreen auch Anleitungen geben wird. Aber allgemein mehr Infos wird es sicher schon von Synology und Qnap geben.Hagen_67 schrieb:Bei Synology oder Qnap gibt es tonnenweise Anleitungen auf YT. Und was die Einrichtung angeht. Mach Dir da keine Sorgen bei Qnap. Das ist auch ziemlich easy. Wie gesagt, das eine oder andere 10 min- Video und Du hast es im Griff.
Ich werde mir mal ne Liste mit Pro und Contra machen. Und dann vielleicht auch ein bisschen schauen wie sich die Preise so entwickeln. Vielleicht auch mit Blick auf, (auch wenn es noch dauert, Black Friday.
Ergänzung ()
Aber eine andere Sachen noch. Wo wir gerade so dabei sind.
Gibt es Festplatten für ein NAS die ihr empfehlen könnt? So irgendwas der Marke, "Damit macht man nie was falsch"^^