Neues Navi für Auto und Fussweg!

Kobold

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
397
Moin,

mein gutes altes Garmin Nüvi 250 ist nun leider defekt und ich suche ein neues Navi bis 150€.
Anforderungen:
- Präzise Navigation
- DACH reicht mehr wäre schön
- Grosses Display

Ich hatte schon einige Marken und Modelle in der Hand, meine Favoriten sind von der Qualität und der Streckenfindung bisher Garmin und Navigon.

Welche Gerät der beiden Hersteller könnt Ihr besonders empfehlen? Oder gibt es noch ein Gerät von einem anderen Hersteller, wo Ihr sagt, wow das hat eine präzise Navigation, ist für den kleinen Geldbeutel gedacht und hat eine schnelle Streckenfindungszeit? Dann postet auch das hier bitte. Schonmal vielen Dank.
 
Wie wärs mit einem TomTom? ;)
 
Präzisse Navigation ist heute eigentlich kein Kriterium mehr, Die sind alle auf hohem Niveau.

Ansonsten würde ich wieder auf garmin gehen. Ich selber benutze zwar zum geocachen den Ozi Explorer, der, mit geeigneter Quelle, bessere karten hat, allerdings beneide ich meine Garmin-Kollegen wegen der unkomplizierten Bedienung.
Wenn du Garmin kennst, bleib dabei! Schlecht fährst du nicht. Ein Modell kannst du dir ja selber passend raussuchen!
Navigon war für mich nie ein Thema, die waren zwar nie richtig schlecht, aber eben auch nie Top.
 
also ich hatte 1x tomtom one dann 1x navigon4310max( habe ich gerade) und ich werde mir jetzt wieder tomtom Via 120 Central Europe kaufen ( wenn ich mein navigon verkauft habe)
Ich kann nur persönlich sagen das ich tomtom besser finde als navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls ein TomTom ... aber wenn es ersetzt werden muß, wird's sicherlich nicht wieder ein TT -

wie bei fast allen TT ist die Geschwindigkeit (Mapsaufbau) unter aller Sau :(


Mein Nachbar hatte mir sein 4310 vorgeführt: um Klassen besser als mein lahmes TT
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei navigon braucht das teil solange bis es nen gps signal hat (hat bis zu 3 min. gedauert), was bei tt
nicht so ist.
 
Hmm, habe jetzt Data Becker noch nichtg elesen, sind die so "schlecht"?
habe mein Data Becker jetzt seid gut 5(+/-) Jahren und bin immenroch zufrieden damit!
 
Hier wird aber nach einem Offroad-Navi gefragt. Ich nutze auch ein Tomtom, und auf der Straße sind die die Meßlatte, aber wandern kann man mit den Dingern net. (Ausser man wandert auf der A1 von Saarbrücken nach Koblenz;-)
 
Zurück
Oben