Neues Netzteil 480 GTX?

Magggus

Cadet 4th Year
Hi,
mal wieder eine lästige Frage nach einem neuen Netzteil, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :D

Ich habe momentan ein Coolermaster RealPower 550W Netzteil (http://www.au-ja.de/review-psu2005b-u3.phtml) und möchte mir demnächst die 480 GTX AMP! holen.

Selbst die AMP! Edition der 480 GTX wird unter Last zwar etwas laut sein, aber ich denke mein Netzteil wird immernoch deutlich lauter sein.

Darum meine Frage:
Reicht das Netzteil noch aus für die 480 (auch 12 V Schiene usw)?
falls nicht, könntet ihr mir jemand ein gutes und leises Netzteil empfehlen?
(am besten gleich mit 8- und 6-Pin Anschluss)

sollte noch reichen, aber ne frage: wieso holst du dir sowas,w enn du genauw eißt wieviel strom des ding schluckt? soviel schneller als ne 5870 is die ned^^

restliche Komponenten? Ich hoffe doch nicht die aus deiner Signatur....

ich habe ein Be Quiet Dark Power plus GTX480 und höre mein Netzteil nie!
Es hat Kabelmanagement, 2x6pin und 2x8pin(6plus2) habe 750W aber 650W sollten reichen.

es ist 5 Jahre alt, es hat nur 360W @12V, wohl von Acbel kein super schlechter hersteller aber auch kein Top.

Du kannst es testen, es kann gut gehen oder auch nicht, aber ich bezweifle das es auf dauer laufen wird.

Mal eine frage kommt da auch eine neue CPU, weil der E6600 ist j abissl angegraut ;)

ich denke auch, dass ein netzteil so ziemlich das leiseste im pc ist. besonders wenn man ne 480er laufen hat ;)

ja die restlichen Komponenten der Signatur...
der E6600 reicht noch aus, da habe ich jetzt schon von einigen gelesen

Ich weis die 5870 ist auch gut, aber ich denke das mit Tessellation, Cuda usw hat doch seine Vorteile. Nichts gegen ATI aber ich bevorzuge in dieser Hinsicht einfach Nvidia.
Das mit dem Stormverbrauch ist schon etwas... naja suboptimal, aber ich denke die AMP! Edition macht da doch nochmal einiges besser als das Referenzdesign.

du planst da ein sehr unausgewogenes System, selbst die GTX 470 ist zu viel der guten, solltest eher richtung GTX 465/460 planen.

kauf dir lieber die 465 + einen Quad + http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

mal ehrlich, wenn du das geld hast in eine gtx 480 zu investieren, dann solltest du auf jeden fall mal in einen q9550 investieren. ist so als würdest du einen porschemotor in einen fiat punto einbauen.

Magggus schrieb:
Ich weis die 5870 ist auch gut, aber ich denke das mit Tessellation, Cuda usw hat doch seine Vorteile. Nichts gegen ATI aber ich bevorzuge in dieser Hinsicht einfach Nvidia.
Das mit dem Stormverbrauch ist schon etwas... naja suboptimal, aber ich denke die AMP! Edition macht da doch nochmal einiges besser als das Referenzdesign.

1. Trotz ner tollen Umsetzung von Zotac wird der Stromverbrauch nicht annähernd an die 5870 kommen...

2. Die 5870 kann auch Tessellation (ok, hat weniger FPS in unigine heaven, aber das macht in SPielen nur minimalst was)

3. Was bringt dir CUDA? Zum Vergleich: ATI hat Stream, aber wo wirds benutzt, wo es DIR produktiv was bringt?

Edit:
@BmwM3Michi:
dir ist schon bewusst, dass die anderen Karten in diesem Test nicht mit der AMP! vergleichbar sind, da diese als Referenzmodell vorliegen und nicht als "Vorzeigestück" des Boardpartners? Wenn du ne Vaptor-x mit rein nimmst oder ne PCS+, dann siehts wieder anderst aus...

Ja, ich bin AMD/ATI Sympathisant, aber ich betrachte einfach die Fakten und kauf nicht nach Marke (s. meine CPU)

Zuletzt bearbeitet:
ne ein E6600 reicht nicht. Der bremst dein System so sehr, da wirste kein Unterschied zu einer GTX460 o.ä. feststellen können.

EDIT: Ich würd dir eine neue ATI ans Herz legen. Da brauchste dir keine Gedanken um den Strmverbrauch machen (der von der AMP ist zwar besser aber immernoch eine Frechheit ;) ) und du sparst locker 200-300€ ohne Leistungseinbußen.

zum Thema CUDA/PhysX : Ich besitze selber eine Nvidia und hab noch nie CUDA in irgendeiner Form genutz oder hatte das Gefühl dass es mir in Zukunft irgendetwas bringen wird. Mal ehrlich; PhysX ist ein nettes Feature aber den Kauf davon abhängig zu machen ist für mich unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich versteh euch ja...
momentan gurke ich hier mit einer 7300 GT rum, da meine 8800GTX leider kaputt gegangen ist.
Ein neuer CPU ist auch geplant, aber ich wollte nicht gleich alles auf einmal kaufen.
Ist das so ein großes Problem wenn ich den Prozessor 2-3 Monate später kaufe?

@HLK
und wegen Corsair AX 1200W -.-
ich hab die Frage erst gemeint, ich verstehe selber das meine Kaufentscheidung etwas komisch ist...
das NT ist natürlich übertrieben und auch zu teuer

also ein 2 kerner bei der karte ist echt unausgewogen. dann warte doch bis du für alles geld hast. vllt sinken die preise bis dahin

Ich würde mir an deiner Stelle einen Q9550, Q9650 oder gleich nen Core I7 ala 930 oder 950 holen. dazu dann die 480GTX und ne schöne SSD. Dann ahste erstmal Ruhe, denn der Core2 Duo packt das nicht.

na gut...
wenn ich den Core2 Quad Q9650 hole, soll es dann Boxed sein und dann den Kühler abmachen oder gleich Tray (weis nicht genau wie das mit der Garantie ist...)?
für den E6600 benutze ich derzeit noch den zalman 9500 AT

würd ja gern dann gleich ein i7 holen
darum wollt ich ja warten weil ich dann ja ein neues Mainboard brauche

was wird sich da mehr lohnen
i7+MB oder Q9650

meh-.-
geld...

Bevor du noch so viel Geld in dein aktuelles System steckst (Q9650 über 300€),
kauf dir lieber gleich einen i7 + Board und RAM.
Dann kannst du die GTX 480 auch voll ausreizen. ;)

mit dem Quad liege ich bei ca 300, ca genausoviel wie ein mittelmäßiger i7

wenn ich aber ein neues Board + Ram dazu kaufe wird das nochmal um 200 teurer
dann lauf ich mir ja im Prinzip einen komplett neuen Pc-.-

EDIT: hab grad gelesen das mein Board den Q9650 nicht unterstütz
Gibt es irgend eine billige Lösung für ein neues Board + Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben