Neues Netzteil aber welches ?

V+kolâ

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe immoent ein noname Netzteil will dieses aber durch ein besseres ersetzen doch im gegensatz zu anderen will ich nich am netzteil sparen und hoffe das ich bis 80€ ein vernüftiges kriege. So nun zu den vorraussetzungen:

1. Kabel management
2. die Kabel sollten mindestens 60cm lang sein lieber mehr
3. die Kabel müssen ummantelt sein
4. die farbe des nt sowie auch der kabel sollte schwarz sein

so fertig ich hoffe da gibt es was, auch gerne Erfahrungen einbringen :D

Schon einmal danke für die Antworten

mfg V+kolâ

AW: Neues Netzteil aber welches ???

Vernünftig heißt also bei dir nicht, dass das Netzteil nen hohen Wirkungsgrad hat?!

@ V+kola: Gib' doch bitte erst einmal Dein System an (insbes. CPU und GPU), weil so in's Blaue hinein ist eine Empfehlung nicht so sinnvoll, das NT sollte schließlich weder unter- noch überdimensioniert sein.

Die Kabellänge schwankt immer zwischen den einzelnen Anschlüssen, z.B. bei diesem Corsair sind die Kabel zwischen 48 und 80 cm lang! Also welche Kabel genau sollen denn mind. 60 cm lang sein?

LG N.

Also ich hab das HX520 in nem BigTower und hab keine Probleme mit der Kabellänge. Wieviel cm das sind weiß ich net und ich bin auch zu faul zum nachschauen =)

Das HX520 reicht übrigens für die meisten System (ich hab z.b. 2x X1900XT damit laufen) und kostet gerademal ~80€. Da machste nix verkehrt.

bye Hübie

Das HX520 ist aber leider nicht schwarz, so wie er es haben will. Ansonsten würde es wohl alle Vorgaben erfüllen.

Da sich gestern mein Enermax Noisetaker 485 Watt mit einem lauten Knall nach 2 Jahren verabschiedet hat (kommt mir nicht mehr in den Rechner:mad:), hab ich mich für das Tagan TG400 U 33 entschieden. Das war Testsieger in der 09/07-Ausgabe von der PCGH. Hat eine sehr gute Effiziens von über 80% und spart sogar kostbaren Strom. Trotz der 400 Watt hat es sogar den Test in einem SLI-System bestanden (und das will schon was heisen). Außerdem wurde das Netzteil mit einem Core2Duo Quad 6700 und einer Geforce 8800 Ultra im Test betrieben und es lief sehr stabil. Es bietet auch genügend Anschlussmöglichkeiten und deshalb ist es schon bei Alternate bestellt:D Kostet übrigens günstige 59,-€

Zuletzt bearbeitet:

Das hat aber kein Kabelmanagement, oder? Damit haben dann jetzt ein schwarzes Netzteil, aber ohne Kabelmanagement und ein buntes Netzteil mit Kabelmanagement.

EDIT: Das wäre vielleicht auch noch was, wobei auch bei diesem Netzteil die Kabel nicht komplett schwarz sind (aber ich denke da wirst du auch keins finden). Allerdings muss ich sagen, dass ich Netzteile von diesem Hersteller noch nie verbaut habe. Da ja bei deinen Vorraussetzungen z.B. Lautstärke keine Rolle spielt dürftest du auch mit diesem Netzteil nicht viel falsch machen. Außerdem könnte die Länge der Kabel problematisch werden.

Zuletzt bearbeitet:

Genau das Seasonic M12 würde ich auch empfehlen, das werde ich mir zulegen.
MfG

Hi,

jo, das Tagan TG400 U 33 is sehr gut & und reicht für die meisten , wem das zu wenig is,kann Tagan TG500-U35 - EasyCon XL - 500 Watt ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=4916 ) nehmen , dies trägt auch zu einer besseren Wärmeabfuhr bei schlechteren Mögichkeiten der anbringung von Gehäuselüfter im Case bei, was aber auch an heißen Tagen mit mehr db als laut Hersteller angegeben is, zu hören

Das Tagan hat immerhin 80-Plus, was ja auch nicht schaden kann.
Hier ein Test, laut dem es aber nicht ab 20% eine 80 prozentige Effizienz hat.
Es ist zwar nichts für silent Freaks, aber sonst nicht schlecht, wegen der stabilen Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die ganzen guten Vorschläge,

@Hansdampf 12345 >80 % ist für mich selbstverständlich;)

@Nobbi56 immoment noch ein Intel Pentium D Prozessor 2,8 Ghz (das NT sollte aber
auch für weitere Aufrüstungen geeignet sein) und eine ATI 1800XT.
das atx kabel (24polig), und das PCI-E (6polig) müssen so lang oder länger sein

@ all das Netzteil muss nicht umbedingt schwarz sein nur sollte es auch nicht zu bunt sein
denn ich habe ein schwarzes Lian-Li V1000 und da sieht man halt hinten das NT und die
Kabel sollten schon schwarz sein denn ich will mir ein Window kaufen und dann sollen die
kabel halt fast nicht sichtbar sein.

Mein budget sind halt nur 80€ also bitte keine NT´s die mehr kosten

mfg V+kolâ

Zuletzt bearbeitet:
Wo Du es schon ansprichst.
Ich frage mich, warum das M12 erst ab 500W anfängt, Enermax fängt mit 400W, Be Quiet mit 430W an.

Die Netzteile erfüllen alle deine Wünsche!

Link

Kann die Firma nur empfehlen. Hatte schon 2 Netzteile von denen (damals hießen sie noch ElanVital) und war mehr als zufrieden!

Zurück
Oben