Neues Netzteil da stimmt was nicht

cologne1995

Cadet 1st Year
Habe mir heute ein neues NT gekauft einen Cooler Master B500 V2. Soweit so gut alles gesteckt so aber wenn ich aber das neue mitgelieferte Stromkabel nutze piept mein PC 1 lang 2 kurz für Grafikkarten error. Nutze ich aber ein anderes Stromkabel was noch nicht mal zum alten NT gehörte geht alles. Deswegen die Frage muss ich mir da sorgen machen. Oder hat das neue Stromkabel nur einen Defekt.

Ergänzung: beim neuen Stromkabel Blitz das power licht zweimal auf nach dem abschalten. Bei dem anderen nicht

Zuletzt bearbeitet: (Da fehlte noch was)
Kann ja nur ein Problem der Kontakte des neuen Stromkabels sein; vielleicht musst Du es mal mit einem sehr hohen Kraftaufwand einpressen, damit die Kontakte richtig fest sitzen.

Oder Du bleibst halt bei Deinem alten Kabel; wenn dabei nix piepst, dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs so fest rein gedrückt wie es geht aber es piepst trotzdem. So an sich bekommt er mit dem neuen Strom das alle Lüfter laufen aber anscheinend nicht genug für die Grana. Aber ich Bleibe bei meinem alten kabel. Wollte nur wissen ob das ein Problem für mich da stellt und ich ohne Probleme nutzen kann. Denn ich bin ein noob in Sachen austauschen und mache mir immer Sorgen das was wegbrennt oder das jetzt die Graka oder Mainboard defekt sind. Danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn das alte Kabel funzzt, dann hat das wirklich nichts mit Fehlfunktionen von Computer-Komponenten zu tun; da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass irgendetwas abbrennt. Natürlich kann bei der Elektronik immer irgendetwas mal abrauchen, aber das ist normales Schicksal und kein Problem des jetzt weiterbenutzten alten Kabels.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke
Ist das normal das das NT nach ca 30 min zocken gefüllte 40 bis 50 grad warm ist.

Ja, das ist abhängig von der Umgebungstemperatur sicherlich ganz normal !

Ja, er hatte doch schon geschrieben "gefüllte" - wobei sich offensichtlich ein Tippfehler eingeschlichenen hatte und er damit "gefühlte" meinte !

OK danke für die antworten. Ja waren Tippfehler sry. Ist nur halt immer diese sorgen. Das NT hat beim Saturn 49 Euro gekostet und die testwerte für das NT war schon gut. Es wird ja immer gesagt das billig nts Müll und gefährlich sein sollen.
Und die Kühlung ist etwas kleiner als das alte NT. Was im PC Innenraum angeht bin ich ein noob und frage 1000 fragen ob und warum. Und dann brach ich noch tausend Bestätigungen. Es ist immer wieder schön zu hören das es viele gibt die bereit sind zu helfen. Und de La Cruz das mit den Kontakten war richtig Mann muss es ordentlich rein drücken mit einen Ruck nach oben. War jetzt auch so beim alten Stecker also sind das die Kontakte am NT.

Zurück
Oben