Neues Netzteil Gesucht: bis 70€

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Community,
wie im Topic zu lesen ist, suche ich ein neues Netzteil für mein neues System. Das system besteht aus folgenden Komponenten:
C2D E6400
Gigabyte GA-965P-DS4
7600GT
ram dürfte unwichtig sein was den stromverbrauch angeht. Zusätzlich habe ich noch 2 Festplatte und ein optisches Laufwerk in Betrieb. Hersteller ist egal. Zu erst hatte ich an ein Netzteil der Libertyserie von Enermax gedacht, eins von Tagan oder Be Quiet wäre aber auch egal. Welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen? Amacrox Freie Erde, an das komm ich leider schlecht dran von daher fällt das flach:(

Viele Grüße,

Arne

Hab ich auch im Blick. Da es bei meinem favorisierten Händler aber gerade mit Lieferschwierigkeiten belastet ist und morgen mein neues System kommt ist das nicht so der knaller^^ Deshalb suche ich nach Alternativen ;)

Ist ne gute Empfehlung weiß ich auch Stuwi, nur lies mal mein Eröffnungsposting:(
Ich glaub ich muss meinem Händler bischen Dampf machen:rolleyes:

Wieso kommst Du da schlecht ran?

Kann dein Händler nicht besorgen?

Online bestellen?

Die einzige Alternative zum Amacrox ist imho Seasonic, welches aber beim 380er oder 430er keinen PCIe-Stecker hat...;)

Brauchst Du den überhaupt?

Schau dir vll mal AcBel an, ich meine mich zu erinnern, daß die auch einen guten Test in der ct hatten...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mein Händler hat mit seinem Distributor schwierigkeiten und Onlinebestellen dauert mir zu lange. Morgen kommt mein DS4 und der E6400:(

Edit: Das tagan habe ich bei einem Kumpel gebaut. Lief soweit ganz gut, nur dann fällt mein Projekt flach in mein CS-601 einen Dualradi reinzuquetschen, da die Tagannetzteile zu tief sind. War bei meinem TG 380 U01 auch so -.-

Gegenfrage: Welche Netzteile hat den dein Händler da? ;)
Weil ansonsten können wir dir hier noch Tage lang welche empfehlen, was nichts bringt wenn dein Händler die nicht hat. :p

Tagan, Enermax Bequiet ist noch alles da:D Gute Idee gonzo^^

Und welche Modelle?
Denn ich könnte dir ja jetzt das Liberty 400 empfehlen, welches dein Händler aber ja nicht hat. :lol:

Ja, ich weiss, spitzfindigkeiten aber is halt mal so. :evillol:

Aber im prinzip kannst du mit keiner der drei Marken viel falsch machen, es sollte halt 400 Watt haben und wenn möglich nen PCI Express Stromstecker. :)

Doch doch, fast alle Modelle von den 3 Marken hat er da. Ich habe jetzt mal von den übermäßig dimensionierten 900W Netzteilen seitens Tagan abgesehen. Die Liberty Serie ist vorhanden, ebenso die Dark Power pro serie und die 2Force sowie die normale Serie und die Easyconnectserie von Tagan. Ich glaub das müsste reichen *g*. Tendiere zur Zeit zum Liberty 400W. Spricht was gegen das NT für mein Sys?

Komisch, weiter oben hast du noch geschrieben das es dein Händler nicht hat? :confused_alt:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Wie wäre es mit dem Enermax Liberty 400W für 60€.
@rne schrieb:
Hab ich auch im Blick. Da es bei meinem favorisierten Händler aber gerade mit Lieferschwierigkeiten belastet ist *snip* ist das nicht so der knaller^^ Deshalb suche ich nach Alternativen
Was den nu? Hat er es oder hat er es nicht? :p
Wenn er es hat würde ich es nehmen. ;)

Hab das vergessen zu schreiben. Er hat heut noch ne Rutsche reinbekommen. Ich glaub ich muss mal früher schlafen gehen die tage bin schon etwas übernächtigt :freak:

Edit: Habe mir nun ein Liberty 400W besorgt. Meine Sachen kommen zwar erst morgen an, aber dann werde ich berichten wie es läuft :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht. Habe gerade erfahren dass es sein kann, das mein Board morgen direkt einen Abflug zu Gigabyte machen muss um repariert zu werden, da es sein kann, dass es auch den An-Aus-An-Aus usw. Bug hat. Dann gehen bei mir echt ein paar Pferde durch. Erst 1 Woche auf meine Bestellung warten und dann noch RMA:freak: Dann komm ich auf 2 Mainboards hintereinander in RMA, neuer persönlicher Rekord für mich, wenn man es positiv sehen möchte -.-
Ich hoffe das Board ist davon nicht betroffen.
Mehr dazu hier: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612&start=

Also wer ein DS4 oder DQ6 kaufen möchte, sollte noch etwas warten damit er ein bugfreies Board bekommt.
Villeicht sollte ich auch eine Threadwarnung a la K9N Ultra machen:rolleyes:

Edit: Netzteil läuft einwandfrei, Danke an euch alle :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
siehste ich hol lieber des ds3;)

hab mich nämlich entschieden!

beim NT sowieso schon
-> dark power pro 530 von Be Quiet.

hello @rne :D

cYa

Zurück
Oben