Neues Netzteil gesucht?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich suche eine leistungsstarkes aber auch nicht so teures Netzteil, das genug Saft für meine PC hat!

Ich weiß nicht wiso, aber meine Graka kratzt ab also der Bildschirm wird schwarz beim zocken von Vanguard einen sehr Resourcenfressenden Game, evtl. mags am NT liegen, deshalb möchte ich ein neues kaufen, das mehr als genug Power hat.

Wäre geil wenns eins unter 100 euro gäbe, das auch stark und stabil genug ist.

Eins vorweg: Ich habe wenig bis keine Ahnung von Netzteilen (deswegen mich nicht gleich flamen, bitte! ;)). Aber wie gut ist deine Be- und Entlüftung?
Da du ja ein 450W-Markennetzteil verwendest, glaube ich nämlich eher an ein Hitzeproblem.
Wie wahrscheinlich ist das bei dir? Vanguard frißt viele Ressourcen, ja, aber vor allem macht es auch ordentlich Hitze.
Lade dir doch mal Programme runter, mit denen man die Temperatur von Grafikkarte und CPU auslesen kann und überprüfe die Werte im Windowsbetrieb. Oder schraub das Gehäuse an einer Seite auf und lass nen Ventilator draufblasen (vorher Staub saugen! ;)), während du Vanguard spielst. Wenn der Rechner dann nicht abkackt, kannste dir 1, 2 Gehäuselüfter reinbauen und hast Ruhe. Kostet auch weniger als 100€ ;)

Also Graka und CPU sind i.O. nur Festplatte ist 50 Grad im idle fast, aber kann das der abkratz Grund sein?

GPU 54 idle unter vollast max 74
CPU 40 idle etwas mehr unter vollast (das müsste ich mal wieder messen, hab das atm nicht im kopf, war aber laut aussage von euch alles in Ordnung)

Hier die aktuellen Temps im Windows Betrieb.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben