Neues Netzteil muss her ;)

tkkg23

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil und weiß leider nicht so recht wie viel Leistung ich für mein System brauche. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
E8400 @ 3,6GHZ (vcore 1,2250V)
Gigabyte P35-DS4
4 GB A-Data DDR2 1066Mhz
2 Festplatten
2 DVD Brenner
ATI HD4890
und ich habe noch eine 12V Wasserpumpe für meine WaKü

Vorstellungen habe ich folgende:
-es sollte leise sein
-wollte maximal 60-70 Euro ausgeben (Wenn das möglich ist)
-es sollte auch für zukünftige Grafikkarten genügend Power haben

Der Hersteller ist mir eigentlich recht egal, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke euch schon mal sehr!

leg 30€ drauf und kauf dir ein 600W Enermax Netzteil...

PC FREAKY

Ich habs BeQuiet Pure Power 530 watt. Ja, flamt bitte aber ich hab keine Probleme und Bequiet ist gut. Zwar nicht das beste aber das teil wird nicht explodieren und kostet keine 100€

Ansonsten guck mal in die Ideal gamer pc Faq da wirds stehen.

Für das System reichen 400 Watt dicke aus. Also muss es nix teures sein

*edit*
@cadaver112
Recht haste

@DunklerRabe: Diese Nezteile sind sehr gut aber total überflüssig für ihn.

1. haben die zuviel leistung
2. sind die viel zu teuer. (vllt gerade wegen punkt 1.)

Ein 400Watt wird für das jetzige System reichen, Luft nach oben is dann aber keine mehr.(CPU 100W+Graka200W+Mainboard/Ram/HDD/WaPu~50W)
Wenn er nun später noch n Quad oder ne gtx4** verbaut wird er mind ein 500W NT brauchen.

super, vielen dank für die vielen netten tipps.

Das was Falko87 geschrieben hat wären genau auch meine Gedanken.

Ich möchte irgendwann schon mal ne stärker Grafikkarte einbauen können ohne gleich das NT austauschen zu müssen. also eine gtx4** sollte schon problemlos drin sein.

P.S. Was sagt ihr zu dem NT? http://geizhals.at/deutschland/a491016.html (wäre das auch eine Möglichkeit, auch unter dem Aspekt des Aufrüstens später mal)

würde auch zum Cougar Power 400W ATX 2.3 greifen, hat genug power. man bedenke das die grafikkarten auch immer weniger verbrauchen bei noch ordentlicher leistung.

@Lekio: Ne, das siehst du ziemlich falsch. Erstens ist eine 4890 nicht zu unterschätzen. Zweitens ist es nicht zweckdienlich, ein Netzteil an oder nahe an der Lastgrenze zu betreiben. Vorallem wenn man, drittens, Luft für die Zukunft will. Und viertens und letztens liegen die Netzteile komplett in seinem Budget!

Ne, das siehst du ziemlich falsch. Erstens ist eine 4890 nicht zu unterschätzen. Zweitens ist es nicht zweckdienlich, ein Netzteil an oder nahe an der Lastgrenze zu betreiben. Vorallem wenn man, drittens, Luft für die Zukunft will. Und viertens und letztens liegen die Netzteile komplett in seinem Budget!

Dann soll er zum Bequiet Pure Power 530W greifen das hat ebenso genug power und hat die gleiche luft für die zukunft. Kostet aber 20€ weniger. Warum mehr ausgeben?

das 530w l7 von bequiet ist "OK" mehr aber nicht, da die technik die drin steckt zu einfach ist und man zb von sharkoon in dem preissegment ein deutlich besseres nt bekommt http://geizhals.at/deutschland/a491016.html

wie gesagt mein vorschlag wäre noch immer das Antec TruePower New TP-550, aber ist leider 5-10 € über deinem budgetlimit - bietet allerdings momentan eins der besten p/l verhältnisse!

Lekio schrieb:
Dann soll er zum Bequiet Pure Power 530W greifen das hat ebenso genug power und hat die gleiche luft für die zukunft. Kostet aber 20€ weniger. Warum mehr ausgeben?

Qualität.
Du hättest dir für 50% des Preises deines PurePower 530W ein LC Power 550W kaufen können. Das hätte dir 26€ gespart. Warum hast du das nicht gemacht?

also es wurden einige gute genannt!

Top Technik zum guten Preis bietet aktuell das ANtec new 550W
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=antec new

die beiden Seasonic M/S12II 520W sind auch keine schlechte wahl, aber das Antec ist auch von Seasonic und technisch besser!

das CM SIlent Pro M500 sollte für denn PC mehr als genügen, es ist solide aber nicht mehr das neueste.

das Rush Power M500 ist ein günstiger ableger des Silent Pro und aktuell der P/L Tipp

das BQT Pue Power ist nur bis 400W empfehlenswert.

viel Spaß beim aussuchen ;)

Qualität.
Du hättest dir für 50% des Preises deines PurePower 530W ein LC Power 550W kaufen können. Das hätte dir 26€ gespart. Warum hast du das nicht gemacht?

Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen. BeQuiet ist eine gute Marke und dabei nicht teuer. Klar, das sie dafür nicht das allerbeste bieten können. Oder bist du der Meinung das ein BeQuiet NT genauso ne zeitbombe ist wie ein LCPower?

@Lekio

Aha, fühlen wir uns jetzt auf den Schlips getreten? :D
Ganz analog dazu: Seasonic ist eine bessere Marke und ebenfalls nicht teuer. Von Äpfel und Birnen kann gar keine Rede sein. Auch oberhalb von "Knallbonbon" gibt es noch qualitative Unterschiede. Nicht alle Netzteile, die nicht hochgehen, sind gleich gut, WEIL sie nicht hochgehen.

@tinpoint

Hast du grad mal ne Info, was an dem Antec anders ist, sodass es technich besser wird? Ich dachte das ist eine 1:1 Adaption von einen Seasonic Layout.

Zurück
Oben