Neues Netzteil notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inetuser

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
121
Hallo,

da meine 280x defekt ist, will ich diese durch eine RX 580 austauschen.
Mir wurde zudem empfohlen zudem ein neues NT aufgrund des Alters zu kaufen. Scheint schlüssig zu sein, dennoch wollte ich mir noch eine Zweitmeinung einholen.
Mein System seht ihr in meiner Signatur.
Ist ein neues NT wirklich notwendig?

Beste Grüße
 
Das Netzteil hat zwar einige Jahre auf dem Buckel aber grundsätzlich ist es qualitativ und von der Leistung ausreichend.
 
Moderne Prozessoren und Grafikarten wechseln ständig in Spannung und Takt.
Netzteile altern und unterstützen dies nicht oder nur zum Teil.
 
Hmmm....würde mir da nicht so viele Gedanken machen, die Antec Netzteile sind eigentlich ziemlich hochwertig. Hatte noch nie Probleme damit. Meines z.B. hat schon ein paar Grafikkarten erlebt.
 
Hochwertig hin oder her ....Es ist alt !!!!
Wie schon gesagt wurde die Lastwechsel sind heute andere ....
 
Das NT ist zwar schon etwas älter aber es war ein ganz anständiges.
Lass es doch erst mal drin und probiere es aus, passieren wird wohl nichts schlimmes.
Die Schutzschaltungen vom Antec werden wohl alle nocht funktionieren.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube, dass ich das Netzteil vorerst nicht austauschen werde.
Bei meinem aktuellen System funktioniert es wunderbar und die RX 580 frisst weniger Strom als meine 280x, die zudem übertaktet ist. Sollte klappen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Bedenken.
 
@Deathangel008 Du hast Recht. Ich habe den Sammelthread übersehen und diesen benutzen sollen.
 
Dann ist hier ja alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben