Neues Netzteil PC startet nicht

Hallo Blubbo,
hab ja das Board auch ohne Graka versucht zu starten.
Es hat bei den beiden besseren Netzteilen immer die Schutzmechanismen ausgelöst.
Habe auch eine gtx580 probiert, mit dem selben Ergebnis.
Das Antec funktioniert und die anderen 2 nicht.
Deswegen auch die Vermutung, dass das Mobo sehr nahe dem Himmel ist :(

@Blubbo, wenn schon anders rum. Wenn dann genehmigen sich einzelne Komponenten einen höheren Spitzenstrom als der normale durchschnittliche Betriebsstrom. Gerade GPUs können sehr kurze Lastspitzen erzeugen, die wiederum erzeugen dann die eventuelle von dir genannten "Unregelmäßigkeiten" in der Versorgungsspannung.

Re

Aber hier ist ganz klar zu erkennen , das das Mobo nicht nur sehr nah , sondern im Himmel ist , natürlich genau so wie das Antec Netzteil.

Aber wieso hattest du das Netzteil überhaupt gewechselt , weil du Problems hattest , oder weil du nur einfach mehr Leistung haben wolltest ?

mfg.

Für mich ist das noch nicht so "klar" zuerkennen, das alte System lief ohne Murren.

Aber was soll es, der TE hat ja eine Lösung für sich gefunden.

Zur genauen Analyse hätte man tiefer einstigen müssen und mal die Spannungen und Leistungsaufnahme messen müssen.

TP555 schrieb:
Re
...
Aber wieso hattest du das Netzteil überhaupt gewechselt , weil du Problems hattest , oder weil du nur einfach mehr Leistung haben wolltest ?

mfg.

Wollte für die Garage nen alten Rechner zusammenbauen und das alte Antec NT darin verwenden und das Super Flower für meinen Sohn.

Aber jetzt wandert das Antec auf jeden Fall in den Schrott und das Mainboard genauso, es sei denn, jemand von euch will es haben, ich brauche es nicht mehr?
Wenn ihr die Versandkosten übernimmt, sende ich das Antec NT und das Asus Mobo zu.
Vielleciht habt ihr ja mehr Glück damit?

Die CPU behalte ich, die ist bestimmt noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben