Neues Netzteil verbaut, HDD wird nicht mehr erkannt?!

Spielkrone

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Moin,

Ich habe gerade ein neues Corsair SF750 Netzteil eingebaut, der PC geht an meine SSD wird auch erkannt, bloß die HDD bleibt auf der Strecke und erscheint nicht.
Hab ich das Stromkabel nicht richtig angeschlossen? Oder muss ich die HDD neu einrichten?

2019-04-20 21.35.40.jpg
 
Andere Strippe(n) versuchen?
Nochmal SATA und Stroemlinge abziehen, Platte raus, ausserhalb des Gehaeuses nochmal anstecken und testen.

BFF
 
Schau mal in der Windows Datenträgerverwaltung nach, ob du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen kannst (musst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das Bild zeigt nix weiter das Windows mit P: nix richtiges anfangen kann.

Ist die Platte korrekt im BIOS und der Datentraegerverwaltung zu sehen?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n
BFF schrieb:
Das Bild zeigt nix weiter das Windows mit P: nix richtiges anfangen kann.

Ist die Platte korrekt im BIOS und der Datentraegerverwaltung zu sehen?

BFF
Nein, die wird dort nicht angezeigt :/
 
Strippen raus, HDD raus, Strippen ran, testen.

Im einfachsten Fall liegt es nur am schlecht sitzendem SATA-/Strom-Kabel.

BFF
 
Jepp. Kabel abklemmen und dann neu "fest" aufstecken. Die sollten schon richtig fest sitzen.

Sollte dann funktionieren.
 
Spielkrone schrieb:
Oder muss ich die HDD neu einrichten?
Nein, nach einem Tausch des Netzteils nicht. Aber schau mal ob sie bei CrystalDiskInfo erscheint und wenn, dann poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'.
 
Zu beachten ist auch dieser Thread des TE, wo er beschreibt was beim Netzteiltausch noch passiert ist, hier aber verschwiegen wurde.
 
Zurück
Oben