neues Netzteil

M-X

Vice Admiral Pro
hi@all

hi ich plane mir ein neues netzteil zu kaufen da mein altes nur ein noname 300w teil ist.
ich habe folgendes sys
intel E6300
1 festplatte
gf 7950 gt
2 gig ram
1dvd brenner 1dvd laufwerk

es sollte folgende krieterien erfüllen:

kabel management (da sehr wenig platz im gehäuse)
großen lüfter mit gutem durchsatzt der leise seien sollte
und so günstig wie möglich sein

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß M-X

Das Straight Power von RUnner hat halt kein Kabelmanagement. DAs billigste mit Kabelmanagement ist das Enermax.

EDIT: Es gäbe da noch ein LC Scorpio. ISt aber kein sooo tolles Markenprodukt wie die anderen. Ich weiß, dass die LC USer mich dafür steinigen werden, aber ich würds dir trotzdem ned empfehlen. Du wirst zu den anderen keinen großen Unterschied merken, aber am Netzteil sollte man halt nie sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich doch glatt überlesen, dass es kabelmanagement haben muss...*peinlich*

Also wenn du ein günstiges haben willst: http://geizhals.at/deutschland/a254335.html
Wenn du aber lieber Qualität haben willst (so wie ich es dir rate), dann nimm Enermax ;)

Statt zum 400er Enernax lieber zum Seasonic S12II in der 380er (50€) oder 430er (60€) Version greifen.
Leiser (das Enermax ist imo laut unter Last) und effizienter.
Das Be Quiet disqualifiziert sich durch den Preis.

Kabelmanagement braucht man nicht, man nur muss einfach sehr sorgfältig die Kabel verlegen.

cYa

Also ich wär manchmal froh, ich hätte mich für Kabelmanagemtn entschieden... Denn der ganze Kabelkram von der Straight Power Reihe ist in manchen Cases echt ned unterzubringen ^^

Lauter als das be quiet und das Seasonic. Aber meiner Mienung nach auch noch gut vertretbar. Also wenn du kein SIlent Freak bist, sollte es echt vertretbar sein. Sollte es dir dennoch zu laut sein, könntest du ja nen anderen leisen 120mm Lüfter verbauen :-)

Also bevor ich nen anderen Lüfter verbau hol ich mir doch lieber das seasonic, oder?! ;)

Also ich würde jetzt auch zum seasonic S12II 430W greifen...gute effizienz und leise

Das Seasonic hat kein kabelmanegement, Runner. Und er will ha Kabelmanagement!

Laut ist relativ

Also ich finde es nicht zu laut bzw. erträglich.

Wenn du nicht ein totaler Silent Vernatiker bist, ist die Lautstärke vollkommen vertretbar;)

Zurück
Oben