Neues Netzteil

feldwebel-Chief

Lieutenant
Hi,

ich wollte mir ein neues Netzteil holn weis nur noch nicht welches .

Ich denke so an 80Plus Silver/gold mit Kabel-Management , mein Budget liegt bei max 170€.

Hab schonmal geguckt und habe die gefunden:

Corsair HX 850W ATX 2.3 132,29
Corsair HX 750W ATX 2.3 118,63
SilverStone Element ST70EF 139,80
Cougar S 700 134,90

Welches davon kann man empfehlen? Oder wisst ihr noch andre mit Silver/Gold Zertifikat ab 600W?

MFG

Für welches System denn eigentlich? Dreimal das aus Deiner Sig? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
3mal ? sehe nur mein eines system

2ten pc hab ich nicht^^

Edit aso xD jetzt hab ich es verstanden ^^

ne ich brauche nen starkes damit ich aufrüsten kann denn mit den NT komm ich nicht weit

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Scherz meinerseits^^ Soll das künftige System denn Multi-GPU werden? Sonst würden 500W reichen. Wie viel die nächste Graka-Generation braucht, weiß man noch nicht endgültig. Nach den Angaben von AMD würde eine 5870er minimal mehr brauchen als eine 4890er, die auch mit 500W auskommt... Bei 80+ Silber/Gold ist die Auswahl recht begrenzt, Corsair HX und Cougar S hast Du ja schon genannt, das SilverStone hat übrigens kein KM. Enermax Revolution fällt aus dem preislichen Rahmen, Seasonic M12 gäbs noch. Empfehlenswert sind alle. Das Cougar ist wohl am leisesten, Corsair hat 7 Jahre Garantie und wäre das günstigste.

Zuletzt bearbeitet:
CoffeeJunkie wollte damit ausdrücken, dass 600 Watt etwas sehr überdimensioniert sind. :lol:

CoffeeJunkie schrieb:
Kleiner scherz meinerseits^^ Soll das künftige System denn Multi-GPU werden? Sonst würden 500W reichen

Jo wollte mir nen CF-System bauen mit 2 Karten + Quadcore

Es ist nicht einfach, ein Gold oder Silber zertifiziertes NT um die 500 Watt zu finden, was auch noch preislich in Ordnung ist.
Von daher würde ich sagen, dass das Corsair HX 750W am ehesten zu empfehlen wäre. Wobei ich nicht weiss, ob Gold oder Silber unbedingt sein müssen, und 750 Watt schon arg übertrieben ist, finde ich.

Ich finde es nicht übertrieben , würde auch ein 1KW netzteil nehmen aber die kosten mit Gold/silver über 200€

Mein NextGen PC :P (meiner ist ja etwas älter ^^) wird so aussehn

Phenom X4 965
8GB DDR3-1600+
790FX Mainboard
2 RV870 (5870/50)
64GB SSD Boot
4x 1TB HDD

Über genaue details weis ich noch nix , werde ich mitte oktober sehn

Aber das ich bei Alternate bestelle ist sicher.

Naja dann net ... hier kann mir keiner helfen ... Mod close das mal

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben