Neues NFC-Schloss für Wohnungstür gesucht

SaxnPaule schrieb:
Außerdem kommuniziert das Schloss mit dem Keypad auch per BT vermutlich.

Also brauchen beide Seiten einen Akku? Dann muss ich ja wieder an dem Außenteil rumfummeln, wenn der leer geht? Das will ich eigentlich vermeiden. Und Bluetooth ist ja wieder eine völlig unnötige Funkverbindung.

Dann ist das U200 vielleicht doch nicht geeignet. Gibts noch weitere Voschläge?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Es ist wichtig, dass mein vorhandener Mifare Classic 1k Tag unterstützt wird.

Korrektur. Entweder Mifare Classic 1k oder NTAG216. Aktuell nutze ich letzteren (In der anderen Hand).

CoMo schrieb:
Also brauchen beide Seiten einen Akku? Dann muss ich ja wieder an dem Außenteil rumfummeln, wenn der leer geht
Ja, da sind zwei AAA Batterien drin.
Habe meine gerade wechseln müssen. Nach 10 Monaten.

4 AAA Batterien sind verbaut beim Keypad, aber man kann auch es auch Batterien betrieben, da es einen Anschluß hat auf der Rückseite des Keypads. Aber der Aufwand ist echt nicht hoch

Bei mir hielt der Akku auch ebenfalls rund 10 Monate und für den Komfort ist es mir auch egal (ohne Matter Anbindung)

DJMadMax schrieb:
Meine Tür öffnet sich schon länger ohne Probleme und ich musste bei meinem Haustürschlüssel noch nie die Batterie wechseln und die Tür habe ich auch noch nie hinter mir zugezogen, ohne dass ich den Schlüssel dabei hatte.
Warum genau postest du überhaupt igendwas im Smart Home Bereich? Rollläden gehen auch Strom und Zigbee, auch Licht und anderer Kram funktioniert seit Jahren ohne Steuerung.

Ich hätte auch gerne ein NFC Türschloss, allerdings warte ich, bis man es mit einem Smart Ring aufbekommt, der auch bezahlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Zurück
Oben