News Neues Nokia Lumia wird am 14. Mai gezeigt

Bei 928 muss ich gleich an Porsche denken ;-)

Bin gespannt! Hoffe ja, dass es hier um das Nokia Tablet geht!

Ein Update des 920er würde mich eher etwas ärgern, da ich erst vorgestern als Firmenhandy eben dieses erhalten habe ;-) Naja, so schnell mahlen die Mühlen hier eh nicht, ein 928er gäbe es hier (bei uns in der Firma) dann wohl eh erst in nem halben Jahr oder so.
 
@ oxe23

Ein 920er als Firmenhandy ist wohl kaum ein Grund zu Klagen;) Normalerweise gibt es da ein Galaxy (S1)...
 
Nikolaus117 schrieb:
928 ist nur für Verizon, außer das es etwas dünner und leichter ist, ist es identisch mit dem 920 (ok noch der neue xenonblitz und anderes Display aber sonst)

Denke entweder ein Tablet oder tatsächlich die EOS Variante mit großem Sensor, dafür müsste aber ein neuer Snapdragon 600/800 rein.

Dachte eher das 930 und Co Ende Sommer /Herbst kommen.

Ne der S600 würde nicht reichen, nur der S800(55MP Support) würde gehen :) Oder halt extra GPU wie beim 808 ^^

Bin jedenfalls gespannt drauf
 
dare100em schrieb:
Mal wieder offensichtlich, dass man bei CB nicht in der Materie (WinPhone / Lumias) "drinn ist" und wahrscheinlich gerade damit kämpft, den x-ten Droidlauncher für seinen aktuellen Droiden zu flashen/anzupassen etc.;)

Nun gut, mach ich das mal:

Der aktuelle Stand ist folgender:

  • Am 14 Mai in London wird mit sehr hoher Sicherheit nicht - oder zumindest nicht ausschließlich - das 928er alias "Laser" für Verizon vorgestellt, sondern das "CATWALK", was eine Art "920er light" ist und international erscheinen wird. Es wird aus Aluminium sein, deutlich dünner und leichter als das 920er, d.h knapp 140g. Wahrscheinlich 16 Gb Speicher + SD-Support, OLED statt IPS-TFT. Wahrscheinlich Adreno 320 statt 225, ist aber nicht sicher. In den US of A wird die Telekom diese Modell führen.
  • Weiterhin gibt es das genannte "928er", was wahrscheinlich noch vor dem "CATWALK" Anfang Mai durch Verizon (in den US of A) selbst vorgestellt wird und ab Mitte Mai nur bei Verizon erhältlich sein wird. Es wird vorraussichtlich (im Gegenstz zur Bloomberg Meldung) kein Aluminium-Gehäuse besitzen, sondern noch Polycarbonat, ist etwas "gestreckter" als das 920er, etwas dünner. Innereien nahezu identisch zum 920er, zusätzlich Xenon-Blitz und evtl. auch OLED.
  • Im July kommt dann für AT&T US of A das "EOS" mit großem Sensor ala Nokia 808, zumindest vorerst exklusiv in den USA für AT&T. Eventuell wird auch das schon am 14 Mai (mit) gezeigt.
  • Ende des Jahres kommt dann mit GDR3 der "echte" 920er Nachfolger alias "950er" mit 4,5'' WXGA, neuem Prozessor, 2 Gb RAM, sehr langer Akkulaufzeit. Größerer Sensor, allerdings nicht so groß wie beim "EOS" oder 808.
  • Zusätzlicn als neues "Flagschiff" ein "Phablet" >5'' mit GDR3 und FullHD. Dieses soll auch einige spektakuläre Innovationen aufweisen und bei Nokia ist das bekanntermaßen kein Gewäsch.
  • Zusätzlich natürlich wahrscheinlich noch kleinere Modelle Ende des Jahres, das 820er z.B. braucht dringend nen Refresh.

Das am 14 Mai vorgestellt Gerät ("CATWALK") ist also eher ein 820er Nachfolger, wenn nicht bezüglich der Specs noch etwas ungewöhnliches dazu kommt. Halt die Kritikpunkte des 920er (schwer, dick) ausgemerzt. Man wird es natürlich dennoch als 9xx vermarkten.

dein wort in gottes ohr
ich habe die befürchtung, dass höchstens 2 geräte vorgestellt werden :D
 
dare100em schrieb:
@ oxe23

Ein 920er als Firmenhandy ist wohl kaum ein Grund zu Klagen;) Normalerweise gibt es da ein Galaxy (S1)...
Hast ja Recht, bin auch sehr happy grad :-) Trotzdem würde mich die Vorstellung eines Tablets mehr freuen, allein schon weil ich noch keines habe und gespannt bin was Nokia in der Hinsicht zu bieten hat!
 
tamschi schrieb:
Ne der S600 würde nicht reichen, nur der S800(55MP Support) würde gehen :) Oder halt extra GPU wie beim 808 ^^
da Nokia so oder so die Pixel verwurstelt bezweifel ich dass egal welcher soc zum Einsatz kommt der soc eigene Prozessor dafür genutzt wird.
 
@ onkel_axel

Am 14 mai in Londen werden auch sicher eher 1 bis 2 Geräte ("CATWALK" und evtl. 928er) vorgestellt, selbst das "EOS" für AT&T halte ich für unwahrscheinlich.

Der Rest der Liste ist der Ausblick der aktuellen "Gerüchte" bis Ende des Jahres;)
 
dare100em schrieb:
@ onkel_axel

Am 14 mai in Londen werden auch sicher eher 1 bis 2 Geräte ("CATWALK" und evtl. 928er) vorgestellt, selbst das "EOS" für AT&T halte ich für unwahrscheinlich.

Der Rest der Liste ist der Ausblick der aktuellen "Gerüchte" bis Ende des Jahres;)

okay dann sind wir uns doch einig. hatte es anders gelesen
im märz gibt es nämlich auch noch mal 2 modelle
aber ich will lieber jetzt schon ein neues :D
 
Der Termin im Mai dauert wohl 6 Stunden. Da sollte etwas mehr kommen, als zwei Geräte.

Vielleicht auch GDR2?
Vielleicht die Vorstellung von ein paar häufg nachgefragten App (Insta...)?

EOS kommt sicher später.

ABER: Wenn das LAZER Verizon-exclusiv (USA) ist, warum dann ein Launch in London (UK)?
 
Vielleicht ist das der Grund für eine LAZER-Ankündigung in London:

Speaking to analysts after the results, Elop said it was looking to partner with an US operator for exclusivity on a forthcoming hero device. He did not mention other markets, but Mobile understands Nokia is looking for a preferential UK operator to also launch the device. EE originally had exclusivity on the Lumia 920 when it launched last year and it also signed a deal with O2 for the Lumia 720 in red.
Quelle: http://www.mobiletoday.co.uk/News/25143/Retailers_tussle_for_new_Nokia_hero_device.aspx
 
Ein Lumia 925 mit Alu-Body wäre nett. Hoffentlich zu einem vernünftigen Preis, da der nicht viel weniger potent ausgestattete Vorgänger bereits im Preis gesunken ist.
 
Zurück
Oben