Neues Notebook ,aber welches?

nobsy1984

Ensign
Hallo,

ich möchte mir eine neues Notebook zu legen , aber welches ist ja die frage.

Also werde das Notebook hauptsächlich zum surfen und Spielen nutzen .

Das Notebook sollte so spieletauglich sein das ich nicht immer meinen Stacker 830 Tower mit inhalt zu Lan schleppen muss.

Was muss ich ausgeben um ein spieletaugliches Notebook zu bekommen?

Was nimmt man eigentlich AMD oder Intel

Notebook sollte aber umbedigt ne nvidia Grafikkarte haben.

cu nobsy

Edit: -------------------

Bin gerade über dieses gestolpert.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2253

Ist der angebot gut?

Mfg nobsy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und überflüssige "???" entfernt! Die Regeln rufen!)
AW: Neues Notebook ,aber welches???

von ONE ist abzuraten, schlechter service schlechte qualität, einfach mal nach erfahrungsberichten googeln...

die eckdaten an sich sind sehr gut, wirste aber zu dem preis von keinem namhaften hersteller bekommen

als entscheidungshilfe: www.notebookjournal.de

Wieviel Geld willst du denn für das Notebook Ausgeben?

Also mehr als 1500€ eigentlich nicht.

cu nobsy

Größe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)

Ich würde nicht pauschal sagen, dass ONE schlechten Service bietet. Drei Freunde von mir haben sich vor 2 Monaten ihre Geräte bestellt ( aber 15,4 Zoll ) und alle können nur gutes in Bezug von Leistung und Verarbeitung berichten.

Fehler beim Lieferumfang, wie zu Zeiten von Lahoo oder unfreundliche Hotlines sind wohl ausgemerzt worden. Und solch ein Preis/Leistungsverhältnis findest du Nirgendswo.

Probier das Gerät doch aus und wenn es dir nicht gefällt, nimm dein Recht war es bin den ersten 2 Wochen ohne Grund zurück zu schicken.

MFG p3dro

P.S.: Ein Blick auf www.Notebooksbilliger.de lohnt sich oftmals. Die Marke Nexoc wäre hier zu empfehlen.

z. B. http://www.heise.de/preisvergleich/a276819.html inkl. Mouse und Rücksack...

@ p3dro666:

Was hat jetzt Service mit Verarbeitung zu tun? Service ist bei mir vor allem, wie lange es dauert, bis es im Schadenfall repariert zurückkommt und ob es auch funktionstüchtig zurückkommt und wie es mit Treibern aussieht...

Liefern tun sie alle schnell, aber bei manchen Herstellern hast du es in 3 Tagen repariert zurück, bei anderen evtl. nach 5 Wochen und es geht trotzdem nicht so, wie man es sich vorstellt...

Nun wenn alles gut verarbeitet ist und einwandfrei läuft kann ich mir den Service sparen ;) Da dies aber wohl deine Bedenken nicht entkräftet, weise ich dich auf die Servicepakete hin die One bietet. Für 30€ mehr bieten sie dir die Garantie bin 1 Tag den Umtausch durchzuführen. Meinen Freunde war es die 30€ wert. Sie konnten es ja auch in Anspruch nehmen, da sie gegenüber gleichwertigen Systemen von Asus, Nexoc oder gar Dell mehrere 100€ gespart haben.

Selbst ist meinen Freunden der Fall noch nicht passiert, aber wenn ein Umtausch- oder Reparaturfall eintritt kann ich dir gerne schreiben wielange es dauert.

Ich würde nicht immer alles auf Internetberichte geben, Ja auch diese Leute können sich irren oder selber für die Wartezeit verantwortlich sein. Ich würde da jedem zu gesunden Misstrauen raten. Im Endeffekt muss sich jeder ein eigenes Bild machen und für sich entscheiden ob er das Angebot eines (vermeindlichen) Billighersteller annehmen möchte.

Das ist richtig, aber die Anzahl der Beschwerden war ja enorm. Schon fast Gericom-like...

Ich kaufe trotzdem ein Notebook lieber von bekannten Anbietern, da bekommt man auch später noch ein paar Ersatzteile bei und ist nicht einem kleinen Shop ausgeliefert, der irgendwann sagen kann, dass es leider keine Teile mehr gibt und man sich besser ein neues kaufen soll...

eigentlich sollte es ein 15" widscreen auch tun aber wenn der preis stimmt nehme ich auch ein 17"

zu dem ASUS der hat wieder nur die 8600GS mit 256 drinne reicht das??Irgendwo hatte ich jetzt grafikkartencharts für notebooks gefunden da wird dies Karte nur als mittelklasse geführt. Das gute bei den Asus ist ja sie habe es geschafft das USB anschlüsse nach hinten zu machen.

Bei den meisten sind ja leider meisten welche rechts.

Ich möchte ja gerne das ich länger als 2 Jahre gut von dem Notebook habe.

Wenn die karte reicht bin auf das angebot gestoßen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svap197c_gamerspecial

aber wohl noch nen tick besser

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_c90sak001c_highend

Ja teile könnte ein problem werden? Sehe ich richtig oder täusche ich mich das Hersteller wie Nexoc,Hyrican usw.

Das selbe gehäuse verwenden ?

cu nobsy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)

Das verschiedene Anbieter die gleichen Gehäuse verwenden ist natürlich möglich, schließlich sind diese selten die Hersteller. Aber Asus fertigt AFAIK selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notebook#Hersteller

Ga das G2 ist schon nicht schlecht, aber ich denke nicht das ich umbedigt led drann habe mus usw.

Der Chipsatz soll der selbe sein. beiden gamer editionen und bei meinen beiden raus gesuchten.

Könnte ihr bitte die letzt beiden unter die lupe nehem wenn ihr zeit habt??

Das erste hört sich gut an das 2 auch aber bei 2 steht nur 512 speicher und nicht das mit Turbo . ......

Und was mich beim 2 etwas abschreckt ist die glänzende oberfläche! Kratzempfindlich??

wenn ich so recht überlege reicht mir 15" widscreen so groß ist der schreibtsch auch wieder nicht!!!

cu nobsy

Schau dir bitte noch folgendes Book an: Acer TravelMate 5720G-602G25N

P/L geht meiner Meinung nach nicht besser. Es ist eigentlich schon das beste vom besten drin.

Ich finde das Notebook von der Ausstattung her genial, und dann noch der Preis. :)
Wenn ich eins bräuchte, würde es auch das werden.

nein alles aber kein ATI. Kumpel hatte bzw. hat immer noch probleme mit ATI.Heult mir jedes mal die ohren voll wenn ich bei ihm bin.

cu nobsy

Das das zweite keinen TurboCache hat ist doch eher ein Vorteil als ein Nachteil...

Ich würde das C90S nehmen... ist auch gut bewertet:
http://www.heise.de/preisvergleich/a270481.html

Hat allerdings nen Desktop-Prozessor, was der Akkulaufzeit nicht gerade entgegenkommt...

Genau TurboCache ist ein Nachteil, da hollt sich die Grafikkarte den Speicher vom Arbeitsspeicher. Erstens ist das um einges langsamer als wenn es auf der Karte ist und zweitens hast du dann weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung.

p3dro666 schrieb:
Ich würde nicht pauschal sagen, dass ONE schlechten Service bietet. Drei Freunde von mir haben sich vor 2 Monaten ihre Geräte bestellt ( aber 15,4 Zoll ) und alle können nur gutes in Bezug von Leistung und Verarbeitung berichten.

Fehler beim Lieferumfang, wie zu Zeiten von Lahoo oder unfreundliche Hotlines sind wohl ausgemerzt worden. Und solch ein Preis/Leistungsverhältnis findest du Nirgendswo.

Du weißt aber schon, dass sich ein guter Shop darin auszeichnet, wie gut er alles handhabt, wenn mal nicht alles rund läuft. Also z.B. im Retour- oder Garantiefall. Da machen selbst Größen wie Alternate und Cyberport (wenn ich die mal so bezeichnen darf...) Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ALternate.

Hör bloß auf Mein Striker Extreme Board soll laut asus getauscht werden haben den schreiftverkehr von asus beigelegt! was machen die prüfen das board kurz und heute habe ich das Baord wieder bei mir . mit dem selbeb defekt und da keine fehler festzustellen ist soll ich auch noch die versandkosten tragen!

Das meine die nicht so oder? Man legt schon extra den schriftverkehr mit asus dabei !

Die kreigen nicht einen Cent von mir!

cu nobsy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn korrekt angegeben, was defekt ist?

Zurück
Oben