Neues Notebook - aber welches?

@ StreetMan:

Dann nenn mir mal einen. Opera ist zur Zeit noch immer der einzige der drei großen, der den Acid 2-Test besteht. Das kann dein professioneller Browser bestimmt auch... Selbst Firefox wird ihn erst in Version 3 bestehen. Zumal man Opera auf IE maskieren kann, aber auch dann zeigt er er es richtig falsch an...
http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html

Standards sind eigentlich dazu da, sie einzuhalten...

Aber klar, deiner Meinung nach kann man auch auf Straßen Bäume pflanzen, man muss halt richtige Autos bauen, die trotzdem fahren können...
IMHO ist es jedenfalls einfacher, befahrbare Straßen zu bauen.
Ich unterstütze jedenfalls niemanden, der fordert ich solle mir halt nen Panzer kaufen, um ne Straße benutzen zu können...

Hoffentlich schlampen sie beim Zusammenbau oder der Reparatur ihrer Notebooks nicht genauso wie beim Erstellen der Seite...

Und so viel günstiger sind sie auch nicht, zumal noch kosten fürs Betriebssystem hinzukommen...

@ TG3:

Er wollte mit zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von FSC Geräten abraten, denn was hier zum Thema "nervende Lüfter" geschrieben wird, ist zu 100% die Wahrheit. Da bringt Schrauben und Ölen nichts, da hilft kein Lüfterpad und auch keine Klötzchen, auf die du das NB zwecks besserer Belüftung setzt. Ein entspanntes Arbeiten ist mM damit nicht möglich. Suche mal bei Google nach "FSC + Lüfter / Fan + laut". Dann fällt die dir Kaufentscheidung leichter.

@supastar

Ich gebe dir schon recht, dass man die Standarts einhalten sollte....

Aber wenn man so guckt, dann werden bei dir die meinsten Seiten nicht richtig angezeigt, weil ziemlich viele sich nicht wirklich dran halten bzw. nicht alles berücksichtigen....

Und außerdem ist das nicht die richtige Stelle bzw. Thread um zu diskutieren, welcher Browser besser ist oder nicht...

Richtig, aber 95% zeigt Opera "richtig" an bzw. sind ausreichend gut programmiert (u. a. dank IE 7, der plötzlich die "richtigen" auf IE 6 optimierten Seiten falsch angezeigt hat...).
4 % der Seiten kann man mit "als IE maskieren" richtig anzeigen lassen.
1% der Seiten sind schlichtweg schlecht!

Aber richtig: Back 2 topic!

P. S. Es sind Standards nicht Standarts...

kommt mal aufs thema zurück das wird den Threadersteller kaum interessieren :D

wir benutzen geschäflich nur thinkpads und habe auch einen etwas älteren privat. Ich kann dir diese wirklich ans Herz legen. Von der Verarbeitung und Qualität her findest du kaum alternativen. Optisch sind sie sehr sehr schlicht gehalten finde ich persönlich aber auch optimal da das ding seinen zweck erfüllen soll und nicht in einer modeshow auftreten ;) Falls du dich für einen entscheiden solltest achte aber auf die thinkpad bezeichnung. nicht die NXXXX

Wobei Thinkpads nicht unbedingt zum Zocken ausgelegt sind...

zepto hat eine sehr schlechte verarbeitungsqualität,

da scheint sogar das display seitlich des deckels durch! und jede taste klappert anders und sitzt in einre anderen richtung schief, usw....

Das Notebook aus der Signatur über mir gibts nur heute bei notebooksbilliger.de zu einem guten Kurs.

Ich habe es einmal in natura gesehen. Verarbeitung etwas klapprig, der Kunststoff und die Tastatur wirken nicht so hochwertig, aber dafür konkurrenzlos gute Leistung. Immer noch besser als ein FSC oder Zepto.

das ist bereits mein zweites TOSHIBA NB (vorher Satellite A100-169) und ich kann in sachen verabeitung über haupt keine mängel beanstanden!

-keine klapprige tastatur
-kein wabeliges gehäuse (natürlich nict mit einem IBM oder Panasonic für über 2000€ vergleichbar)

Die Ansprüche, die ich an die Verarbeitung stelle, erfüllt ein Satellite nicht. Trotzdem halte ich es in diesem Marktsegment für eines der besseren Geräte. Große Erwartungen kann man angesichts des Preises sowieso nicht haben. Dazu ist es zu knapp kalkuliert.

Zurück
Oben