Neues Notebook - Asus F8SN geplant, aber auch das Beste?

Michael R.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
699
Hallo, ich hab mich mal ein bisschen nach Notebooks umgeschaut, da ich keinen Desktop-PC mehr will, zu "unmobil" und Notebook ist einfach schöner zum wegräumen.
Hab dann folg. Angebot enteckt:
ASUS F8SN-4S001G
14,1 Zoll, Vista Ultimate
Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) + 1024MB Turbo Memory • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 9500M GS 512MB max.1280MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/ Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/ MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie
Hier der Link:
http://www.tec-company.de/shop/note...LRA224131EGAC351Y), 14,1 Zoll, Vista Ultimate

Jetzt wollte ich wissen, ob das das beste Notebook von Preis-Leitung her ist für mich.
Ich spiele 10% meiner Zeit, 50% der Zeit surfe ich und schreibe Sachen, also nichts aufwendiges. Und die restliche Zeit wird mit Videobearbeitung, DVDs brennen und Musikbearbeitung und Musik-CDs brennen verbracht.

Meine Fragen sind jetzt eben:
Gibt es da besseres als Preis-Leistung (die 14 Zoll sind gewollt, brauch was Kleines, max 15,4 Zoll) und wie finde ich heraus, was da für ein Brenner drin ist, Kumpel hat nen richtig miesen Brenner drin, merkt man bei den Musik-CDs, sobald sie in nen alten Player liegen, geht gar nichts. :(

Danke für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Michael R.

/edit: Und was ist dieses Turbo-Memory - eher schlecht fürs NB oder gut?
 
das Asus ist vom technischen her absolut top! Neuester Prozessor, viel RAM, Grafik der nächsten Generation (leistet etwa so viel wie meine), von den Anschlüssen/Verbindungsarten her gut und das in einem 14"-Gerät.

Turbo Memory ist was gutes ^^ Der beschleunigt den Windowsstart, und den Start häufig verwendeter Programme, wie z.B. Firefox usw - ist momentan aber noch sehr theoretisch, da wenig Software Turbo Memory unterstützen. Aber in allem was positives natürlich.

Bei Asus würde ich davon ausgehen, das ein guter Brenner drin steckt. Aber wenn du sehr viel Video,- und Musikbearbeitung machst wäre evtl. ein externer Brenner ne Investition wert (die fangen bei 40 euro an).

Alles in allem ein super angebot. Asus ist als Hersteller zu empfehlen, Leistung satt, dazu sieht das NB auch noch schick aus und Zubehör ist auch reichlich dabei =)
 
Das ist schön zu hören, dass ich mir das richtige Notebook rausgesucht habe. :)
Falls in den nächsten Tagen jemand noch ein besseres bis 1400€ sieht, kann er ja so lieb sein und es hier reinschreiben. :)
 
TurboMemory ist übrigens weder schlecht noch gut, es bringt nur einfach praktisch nichts...
Ob du so ne Grafikkarte für 10 % Zocken brauchst, musst du selbst wissen, wahrscheinlich untertreibst du damit aber ;)

Ansonsten von der Ausstattung her ein geiles Teil, die Webcam finde ich nicht ideal, ähnliche wie das spiegelnde Display (aber manche sollen sowas ja mögen) aber ansonsten echt tolles Gerät. Vor allem die 5x USB sind ne feine Sache...

Man sollte ja auch XP-Treiber beibekommen, einem Downgrade stände Notfalls also nichts im Wege:
http://www.asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?11810.last
außer Infrarot, was aber wohl kaum jmd braucht...
 
Naja, also mit 10% hab ich nicht untertrieben, aber wenn ich dann GTA oder C&C spielen will, solls auch schön ausschauen und ich nicht nur an den Kanten die "Feinde" erkennen kann.
Manchmal geh ich auch auf LANs, aber das hab ich natürlich nicht in die 10% eingerechnet, weil das nur einmal im Monat passiert.
Habs noch nicht gekauft, es wirds aber wahrscheinlich werden, bei so viel Geld muss ich mir das schon genauer überlegen, kann man ja ziemlich viel tanken dafür :D
Und noch ne Frage, es gibt so Notebookkühler für Schreibtisch, bringen die was?
Weil wenn die was bringen ists ja "lebensdauerfördernd" und somit ne sinnvolle Investition.

MFG Michael R.
 
Glaube nicht, dass sich sowas rentiert. Man sollte aber immer darauf achten, dass die Lüfteröffnung frei ist...
 
solange sich das nb nicht wegen überhitzung selbstständig abdreht,
bedeutet das eig. dass die temperatur noch im rahmen ist.

sollte es unangenehm heiß werden etc, würde ich mir dann doch einen zulegen.
 
Also ich habe es mir vor rund einem Monat geholt und bin ganz damit zufrieden. Zum gelegentlichen Spielen ist es auch ganz gut geeignet. Zwei Makel hat das Asus dennoch und zwar sieht man jeden Fingerabdruck auf dem Bildschirm wie auch Deckel und die Tastatur ist ein wenig wackelig (man hat das Gefühl).
Beim Notebookkauf habe ich mich von den inneren Werten des Notebooks verleiten lassen es zu kaufen und bereue es bis heute nicht.
 
Zurück
Oben