Neues Notebook, das hier ?

andy-tristan

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues Notebook zu legen, ausgesucht nach langem suchen habe ich mir das hier: Samsung R720-Aura P8700 Suga
Klick

Allerdings kenne ich mich dem Hersteller in Sachen Notebook nicht aus. Ich habe ein ca. 7 Jahre alten Toshiba und bin bisher von der Qualität überzeugt gewesen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem o.a. Notebook oder kennt vergleichbare Notebooks mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen oder kann mir andere Empfehlungen aussprechen.

Über reichliche Wortmeldungen wäre ich dankbar, da fast 1000,-€ viel Holz sind und ich mir keinen Fehlgriff leisten möchte.

Anwendungsbeispiele: zum spielen, surfen und Filme gucken, also Multimedia-Notebook.

Vielen Dank

Deine Vorgaben sind reichlich unkonkret! Welche Spiele z.B.; Blueray notwendig, 17" oder größer, Win7 ...

Das Samsung-NB wäre mir persönlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier in der Firma noch ein Samsung X65 Pro und ein paar P500. Die Qualität ist sehr hochwertig und es gibt an den Teilen nichts zu bemängeln.

Hallo,

meine Frau hat ein Gerät aus der R710-Baureihe. Jedenfalls ist ein P8400 und eine 9600 GT verbaut.
Wenn das R720 der Nachfolger ist, dann kann ich Dir das Notebook nur empfehlen.

Ach ja, ein Vorteil könnte sein, dass man für diese Notebooks auch XP-Treiber bekommt.

habe seit 4 jahren einen samsung laptop, kann mich weder über die qualität noch über den support beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst Du mich? Klar habe ich das gemerkt. Aber meine Aussage soll nur folgendes bedeuten:

Ich bin mit dem 2008er 911er voll zufrieden. Und wenn man mich nun fragt was ich vom 2010er halte, dann sage ich:
"Wenn er nicht schlechter als der 2008er ist, dann ist das keine Frage."

nene sry für das missverständnis ich habe nur andy-tristans wahl hinterfragt^^

Hallo,

ach so. Klar, für das Geld bekommt er auch mehr an moderner Technik.
Allerdings hat Deine Wahl keine 17".

nun bei 17 zoll ist es noch einfacher - denn da kann er beherzt zu eine neuen sony viao f greifen (16.4")

verarbeitung klasse :)

>>Hier klicken!<<

da bekommt er
full hd
core i5
eine nvidia m gt 330
und einen blu-ray BRENNER

für 1009,00€ (festplatte nach wahl)
- edel, edel ...^^

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
erst mal vielen Dank für all Eure Antworten.

Ist denn der i5 Prozessor schon wirklich ausgereift. Ich habe mich schon durch viele Foren gelesen und da scheint der immer noch ein Hitze und Stromproblem zu haben sodaß das Notebook kaputt gehen könnte. Okay man könnte dann eine Garantieverlängerung mitbestellen würde dann aber schon beim Kauf die Wahl einschränken, da der dann vermutlich nah an 999,- Grenze ran kommt. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1000,- €, das möchte ich nicht überschreiten und was zus. wichtig ist ist die Qualität.

Wie eingangs schon erwähnt habe ich seit 7 Jahren einen Toshiba und noch nie eine Reparatur gehabt und das war ständig im Einsatz. "kompliment Toshiba"

Ich bitte Euch, fügt als Vergleich für andere Modelle Links ein damit ich das vergleichen kann wie bei Dimi3 als Beispiel. Danke schön.

Dimi3 -> Danke mit Link

Zu den Fragen die noch offen waren, BluRay wäre schön ist aber nicht wichtig. 17" ist ein Muß.
HDD -> ca. 500Gb.

DANKE EUCH

@ andy-tristan - würdest du mir bitte sagn wo genau du das mit dem core i5 gelesen hast - ich hör
davon zum ersten mal - mich interessiert das weil ich mir selber erst ein laptop bestellt habe, das
erst in 10 tagen lieferbar ist - konkretes würd mir weiterhelfen :)
(hat nämlich auch nen core i5 und kann storniert werden)

ansonsten find ich die core i's klasse :) was leistung und verbrauch angeht.
Meins wird dieses sein hat kar keine 17 zoll is aba fürs gamen denk ich gut gerüstet
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+528g64bn+neuheit+core+i5+knaller

dir andy-tristan kann ich das sony nur ans herz legen - zur not konfigurier dir
die FW-Serie - diese basiert auf ner ati (hd 4650) die ist leistungsstärker als die m gt330
und dort sind nur c2d zur wahl zugelassen =) .... warte hier noch >>der Link<<

Viel Spaß beim basteln

MfG dimi3

Anhänge

• sony.jpg
    sony.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 191
die FW-Serie - diese basiert auf ner ati (hd 4650) die ist leistungsstärker als die m gt330

falsch. die hd4650 in sony notebooks ist sogar langsamer bzw gleichschnell wie eine gt230m !!! sony hat die karte enorm untertaktet (noch stärker wie hp und toshiba!), das macht die karte extrem langsam ! abgesehn davon ist die qualität von sony notebooks nicht mehr die beste und die displays sind unter aller sau ! die werte liegen bei sony bei 450mhz coretakt und 600mhz speichertakt, 600 mhz core und 800mhz speicher sollten es eigentlich sein... sony hat auch nettweise dafür gesorgt, das man die taktraten nicht ändern kann, nach kurzer zeit kommt es bereits zu freezes...

original (hier aus dem samsung r522):
gpu_07.jpg

sony:
fw51mf_gpuz1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dimi3: ich kann Dir keine konkreten Angaben machen zu Links oder dergleichen weil ich das schon vor Wochen in (ichweissnichtmehrwievieleForenichwar) gelesen hatte. Ist ggf. auch in Verbindung zum i7 gebracht worden.

Aus der i-Reihe ist denn der i5 nur ein Prozessor für mobile Belange ?

hier Klick steht unter i5 = Desktop ???

Also wird sich nun die I-Reihe auch in Notebooks durchsetzen und das Geld ist schon gut angelegt enn man sich dann so einem der Prozessorfamilie zulegt. Jedenfalls habe ich das so aus Euren Antworten verstanden oder irre ich mich ?

Generell noch mal zu den verschiedenen Herstellern:
Welche bevorzugt Ihr denn so:
Ist Toshiba immer noch ein Vorreiter in Sachen Notebooks oder haben da schon andere wie Samsung, Acer, hp, gleichgezogen oder sind dran vorbei ?

Hallo,

ich (meine Frau) habe (hat) eine starke Vorliebe für Samsung. Warum? Weil einfach alles stimmt.

Ist Toshiba immer noch ein Vorreiter in Sachen Notebooks

wo hast du denn diesen blödsinn her ? die waren noch nie vorreiter und werden es auch nie werden... genauso wenig wie hp mit der pavilion serie. die geräte der toshiba satellite serie sind nicht gerade langlebig, nach wenigen monaten kommen bereits die ersten gravierenden fehler, meist ist das display, chassie und das keyboard betroffen... bei den hp geräten siehts genauso schlecht aus...

samsung ist in sachen multimediagerät z.z. ganz oben. perfekte verarbeitung, sehr leise und sehr gute leistungswerte (nicht so lahm wie toshiba, sony und hp... wo stets die grafikkarten teilweise sehr stark untertaktet werden !)

mit dem r720 machst schon nen guten fang... das r580 ist aber schon besser, gerade was die cpu angeht http://geizhals.at/deutschland/a495709.html es ist aber auch kleiner...

das samsung r780 wäre denn der offizielle nachfolger des r720 http://geizhals.at/deutschland/a495656.html

mit samsung geräten machst du nichtmal ansatzweise was falsch :D

samsung ist vom p/l immer weit vorne gewesen, genau wie acer usw. - die verarbeitung ist recht gut,
auch wenn man sowas nie direkt sagen darf, da jeder hardwarekauf individuell ist und auch eine
priese glück im spiel ist.

wichtig ist, das man sich auf den service verlassen können sollte, falls wirklich mal was wäre - da sind
dell, sony ... usw. wirklich spitzenreiter - letztendlich hast du die qual der wahl und auch asus und auch
toshiba haben an qualität zugelegt - somit würde ich nur von unbekannter wahre abraten - man muss
das glück ja nicht unnötig herausfordern.
- dabei möcht ich nicht sagen ''kauft euch garantieverlängungen''^^ ... bloß nicht

zu dem core i5 - der wird die leistungsstärksten c2d's ablösen und man unterscheidet
Desktop-Architektur Codename: Lynnfield
Mobile- Architektur Codename: Arrandale
Das siehst du wenn du auf deinem link weiter runter scrollst =) z.B. Pos. 18
Zur neuen hardware würde ich dir generell raten ,wenn du schon dazu bereit bist so viel geld zu zaheln.
darum... von dem nvidea chip erstmal die finger lassen - ist der alte kern nur in kleinerer fertigungstiefe^^
(m gt330 = m gt240)

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
und höher getaktet. die aktuellen ati karten besitzen zwar dx11, können es aber nicht ausspielen, da sie für maximale details einfach zu langsam sind (die hd5650 zumindest)... von daher reicht eine gt330m locker aus, auch wenn sie nur dx10.1 kann.

oder einfach auf die neuen msi geräte warten... die gx640 und gx740er wurden gerade auf der CES vorgestellt... core i5 & hd58xx versprechen da viel, vorallem bei dem gx700, dank 4.1 sound mit subwoofer, wie man es von den 17" msi gamingbooks gewohnt ist. das 17" gerät wird aber mindestens 1400euro kosten.. hier die us version http://www.getprice.com.au/MSI-GX74...430M-500-17-4-BRAY-W7HP-Gpnc_24--42700604.htm für $2200 mit einer perfekten ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
@ LikeZero

1. die mobility hd5650 is ~20% schneller als die mobility hd4650 ... ihr vorgänger
2. muss sich die m gt330 bereits der mobility hd4650 geschlagen geben
3. bleibt dir die option für dx11 offen und ist keine Pflicht

des weiteren ist das msi für $2200 der absolute reinfall, da man von acer für 1269€
ebenfalls einen Boradway-chip bekommt
http://www.notebook.de/acer-aspire-8942-serie-g-1233

versuch lieber das beste für das viele geld zu finden - ich glaube das sollte prioität behalten
und sollte auch in andy-tristans sinne liegen - bitte vergiss nicht das seine obergrenze 1k€ sind.

ich bin kein fan von bestimmter hardware deswegen bleib ich objektiv und sehe nicht nur
samsung oder nur toshiba/Asus/acer ... - wenn es besserevorschläge gibt - nur her damit -
aber bitte nicht die wahrheit verschleiern -zocken kann man fast mit jeder hardware -
nur was und wie gut ist dann in frage gestelltund wenn die beiden grakas in gleich preisssegment
liegen sollte er zur stärker greifen.

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben