Neues Notebook €800

Grasdackel

Cadet 1st Year
Hallo Leutz,

Da mein altes Notebook futsch is brauch ich jetzt einen neuen.
Ich brauch ihn hauptsächlich zum zocken nur spiele ich eher klassiker wie wc3 und cs 1.6 brauche daher nicht die ultimative grafikkarte. Jedoch sollte spiele wie Quake 4 oder Bf 2 noch laufen.

Budget bis zu 800€ wenig er wäre natürlich besser. Ich kann mich atm nicht zwischen diesen modellen entscheiden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2/incrpc/topprod?sid=04f5a10f80e9538098aa617d0bd36707

Bei dem stört mich das Vista...Die Hardware ist aber der Hit.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=25e1b3a4d74a164fb1440843f1180501&products_id=2251
Bei dem ist die Hardware auch gut aber ich habe angst das ich widnows xp nicht drauf bekomme wegen s ata usw....

Ich bitte um Tipps und vllt hat ja einer von euch einen dieser rechner und kann ihn empfeheln.Oder postet doch andere Vorschläge

Hoffe auf Antowert

mfg Grasdackel

Zuletzt bearbeitet:
mmh also ich rate dir von dem One.de Notebook ab, hatte selbst mal vor mir eines zu kaufen, doch mir wurde abgeraten wegen verdammt schlechtem service und grottiger Verarbeitung (wackelige tasten, billiges gehäuse....). Generell soll One.de übel sein sofern du probleme hast, benutz einfach mal google oder die sufu, da gibts leider schon genug opfer.

Das Gaming-Notebook ist doch echt gut und Windows Xp könntest du als zweite Partition draufmachen soweit ich weis, bzw. sofern möglich (kenn mich da nicht so aus, vertrau noch immer xp ^^) vista ganz runter dafür windows xp drauf.

Ansonsten müsstest du mal bei www.dell.de bzw. www.zepto.de schauen ob du ein notebook findest das xp hat und ungefähr die selbe hardware (wobei die mit xp teurer sind, weis der geier warum ^^ wegen absatz oder so)

Hoffe ich konnte dir n wenig weiterhelfen =)

mfg, Gold-Soldier

@Gold-Soldier
dell verstehe ich ja noch aber was hat
www.zepto.de damit zu tun? wenn ich das anklicke komme ich auf ne Seite wo ich "Aufgabenblätter für den Mathematikunterricht" erstellen kann

@Grasdackel
wegen den s ata Treiber würde ich mir keine sorgen machen den kannst du ja in deiner XP cd Einbinden
nLite
oder
Xp ISO Builder

mit den 2 Programmen geht es ganz einfach welches dir davon besser gefällt mußt du wissen

kk danke für die antworten ich werde mich wohl eher für das asus entscheiden.Noch eine Frage dazu kann ich wenn ich xp drauf habe vista einfach bei ebay verkaufen??

mfg Grasdackel

wird schwer da auf den Notebook nen Aufkleber(der mit den Key) drauf ist, den müsstest du Heil davon abmachen (was ziemlich schwer ist).
Dann wäre es möglich ,denke aber mehr als 50-70 € wird es dafür nicht geben aber so haste das Notebook dann nochmal um 50-70 € in Preis gesengt

http://de.zepto.com/
den Laden finde ich aber ziemlich Teuer

Jo stimmt außerdem kann ich da nur 14 zoller entdecken...Wisst ihr ob Media Markt auch so ne -19% Mwst Aktion auch für Lappis plant weil dann renn ich in denn nächsten MM und hohl mir da einen!

Naja denke mal schon das da Donnerstag oder Freitag eine kommt. Morgen ist ja immerhin schonmal TV&HIFI.

Ich muss leider sagen das in diesem Thread ziemlich viel Müll geschrieben wurde.

1. zu Gold-Soldier: Ich selbst benutze einen one.de-Laptop, die Verarbeitung ist super, da wurde sicher kein billiges Plastik verwendet, es knarrzt nichts und das Schreibgefühl mit der Tastatur is auch sehr gut. Noch dazu sind one.de-Geräte keine Eigenproduktionen sondern Modelle von Großproduzenten (wie Compal, wer es nicht weiß, jeder zweite Laptop weltweit is ein Compal auch wenn HP oder IBM draufsteht)
Ich hatte auch schon einen Servicefall, nämlich das CPU und GPU sehr heiß wurden da das Gerät innen verschmutzt war (steht neben meinem Bett bzw. auf demselbigen), hab also angerufen, der Laptop wurde abgeholt und 2 Wochen später bekam ich ihn wieder - ohne eine einzige Komplikation und das Service-Personal mit dem ich telefonierte machte nen einigermaßen kompetenten Eindruck, was man weiß Gott nicht von jedem Callcenter erwarten kann. Wer also noch nie einen one.de Laptop in Händen gehalten hat sollte nicht behaupten das das billiger Müll ist.

2. zu patrone: Zepto is relativ teuer (übrigens kein Laden sondern ein eigener Hersteller ;) ) aber dafür kriegt man Laptops die qualitativ auf dem Niveau von Sony oder Samsung liegen (also weit über Acer HP IBM oder auch one.de) und hat garantiert nen super Service. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis dafür sehr gut, besser als es Sony oder Samsung je bieten könnten.

3. zu Grasdackel: Ich kann dir aus Erfahrung berichten wie angenehm die Arbeit mit einem 14"-Gerät is, die sind deutlich kompakter aber noch um einiges leichter! Das Zoll unterschied in der Größe bemerkt man nach ner Eingewöhnugsphase nicht mehr (mein Vater verwendet ein 14"-Gerät daher weiß ich das) aber 2 anstatt 3 kg Gewicht sind meiner Meinung nach sehr angenehm.

4. nochmal zu Grasdackel: die 19%-Aktionen vom Blödimarkt kannst du voll in die Tonne treten. Die heben systematisch Wochen davor die Preise an deshalb spart man mit viel Glück vielleicht 5%.

Zuletzt bearbeitet:
kk danke fromdadarkside welchen one hasde den und hasd dus geschafft xp leicht zu installieren weil dann entscheide ich mich wohl für den one weil die leistund dort ja hammer ist^^:)

mfg Grasdackel

Im Prinzip macht one nichts anderes als alle Teile in das Barebone (also die Hülle inkl Monitor, Tastatur usw.) einzusetzen, also CPU, RAM, Laufwerk, Festplatte, W-lan-Chip (sofern nicht von Haus aus im barebone integriert) und OS und Treiber zu installieren und sie bieten Garantie und Service.

mein Laptop ist ein Compal HEL80, also dieser hier http://www.zive.cz/files/obrazky/2007/04duben/vbi/hel80/DSC09670.jpg

zur Intallation kann ich dir leider nichts sagen, hab ihn bereits fix und fertig installiert gekauft (mit Win XP) und musste ihn bisher nicht neu installieren ^^

fromdadarkside schrieb:
Zepto is relativ teuer (übrigens kein Laden sondern ein eigener Hersteller ;) ) aber dafür kriegt man Laptops die qualitativ auf dem Niveau von Sony oder Samsung liegen (also weit über Acer HP IBM oder auch one.de) und hat garantiert nen super Service.

1. Sony hat absolut keinen guten Service
2. IBM (lenovo) und HP würde ich als hochwertiger als Zepto einstufen (zumindest die Business-Serien Thinkpad bzw. Compaq (mit den N200 und Pavilions hast du wohl Recht)
3. Zepto-Notebooks gehören eher in die Billig-Klasse (ohne es abwertend zu meinen)
und ob sie nen guten Servie haben muss das doch noch recht jungen Unternehmen erst noch beweisen, für Geschäftskunden wäre es z. B. wohl noch zu gewagt.

ich bezog meine Aussage von Sony auf die Verarbeitungsqualität und auch das Design, und da liegt Sony ziemlich weit oben würde ich sagen. Das Sony sich mit nem ziemlich schlechten Service schmücken kann durfte ich schon aus erster Hand erfahren :(

Ja, verarbeitungstechnisch dürften sie im oberen Drittel mitmischen.

also ich hab mir heute im MM ein Toshiba Satellite A200-1SC geholt. Hab 810€ bezahlt (UVP vom Hersteller ist 1200€ und bei MM kostest es normal 999€). Ist ein sehr gutes Notebook, hatn T7250+HD2600+schnelle 160GB Platte. Alles was man so fürs normale Arbeiten und abundzu mal zocken braucht :) Und für den Preis bekommt man kein Notebook mit der gleichen Ausstattung, höchstens ein ONE-Teil

tbone schrieb:
also ich hab mir heute im MM ein Toshiba Satellite A200-1SC geholt. Hab 810€ bezahlt (UVP vom Hersteller ist 1200€ und bei MM kostest es normal 999€). Ist ein sehr gutes Notebook, hatn T7250+HD2600+schnelle 160GB Platte. Alles was man so fürs normale Arbeiten und abundzu mal zocken braucht :) Und für den Preis bekommt man kein Notebook mit der gleichen Ausstattung, höchstens ein ONE-Teil

da wäre ich anderer meinung^^ zumindest was es angeht mit Grafikkarte^^

http://www.heise.de/preisvergleich/a299759.html

hatte mir den aber gestern auch mal angeschaut^^

ja gut nur ist dort die CPU nicht die beste ;)
Außerdem ist das NB nicht lieferbar ^^

laut Dieser Seite hier kommt der Prozessor immerhin noch auf Platz 27 Was bei über 200 Prozessoren ganz gut ist finde ich.

Oder bin ich da bei den Falschen Prozessor gelandet?

Zurück
Oben