Neues Notebook für CAD

groegs

Ensign
Hi Cb'ler
Nun ist es soweit ich brauch endgültig ein neues Notebook für die Schule (CAD-Anwendungen) und ein bisschen Zocken (z.B.: COD4 mittlere Details)
Habe da 2 Notebooks im Auge:

1.) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3saap001c

2.) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend

Beim 1. ist halt die Grafka besser, beim 2. der Prozi. Kennt man da einen großen Unterschied zwischen einer HD 2600 und einer HD X2600.
Und beim Prozi ist da viel um, bei einem T7500 und einem T7700?

Vl hat ja noch jemand eine andere bessere Alternative in der Preisklasse um die 1000€ +- 200€?

Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen.
Ich werde das 2. nehmen, der Prozi sagt mir mehr zu, als eine bessere Grafka
Was sagt ihr dazu??

Hallo,
bin im Moment genau bei der gleichen Entscheidung.
Ich habe mir für meine Teil 2 Favoriten ausgewählt:
Acer TravelMate 5520G-602G25
ASUS V1S-AJ033E
wobei das Asus deine Preisvorstellungen um 100€ übertrifft. Jedoch hat es mit einem WUXGA+ (1680x1050) non glare ein geniales Display.
Das Acer ist leider noch nicht lieferbar und auch seitens Acer noch nicht gelistet. Mal sehen wie das wird. Soll anscheinend ab dem 28.12 zu haben sein. Abwarten.
Was sagst du zu meinen "Kandidaten"?
Mit freundlichen grüßen
T.

Das Acer kost nur 840€, da brauch man eh nicht mehr zögern, wenn da nicht der AMD-Prozi wäre.
Ich glaube ich werde doch das X53 nehmen, habe ich einen guten Prozi und eine nicht allzu schlechte Grafka und dann geht sich vl ein EEE-Pc auch noch aus ;)

Edit: Aber wenn ich so an das Display denke, dann komm ich wieder ins grübeln. Ich werde verrückt, warum gibt es nicht ein ideales Nb um wenig Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vl Erfahrung mit Schenker Notebooks (Verarbeitung, Support, ...), da gibts ja auch gute Angebote

Es sind einfach zu viele NB's auf dem Markt die sich ähnlich vom P/L Verhältnis sind. Es ist einfach zum Mäuse melken.
T.

ich würde auch das ASUS F3Sa-AP001C nehmen, die X2600 leistet obwohl älter mehr als die HD2600, die hat nur den kleinen Vorteil das sie DirectX10 unterstützt, aber davon hat man bei so leistungsschwachen Karten sowieso nix (muss mindestens ne 8800M GTX sein um DirectX 10 sinnvoll zu nutzen)

Die Prozessoren unterscheiden sich doch nur auf dem Papier, in der Praxis spürt man so gut wie nie nen Unterschied. Bei CAD sowieso nich.

@Gray Fox: Ich habe eigentlich keine Lust ein Dell Vostro zu nehmen:1.) Zu dick 2.) Zu schwer 3.) Wird heiß 4.)gute Verarbeitung ist was anderes
und ich weiß von was ich spreche, da 10 von meinen Mitschülern auch ein Vostro haben

Ich glaube ich werd das F3Sa nehmen.

Meine Auswahl ist getroffen:
Dell XPS
Intel Core 2Duo T7500 @2,2Ghz
2Gb Ram
Win Vista Ultimate
9-Zellen Akku
250Gb HDD
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900)
Fingerprint
1200€ (gehandelt, sonst 1239,99€)

Zurück