Neues Notebook für Studium

Agent_Green

Cadet 1st Year
Hi zusammen!
Bin den ganzen Tag schon auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Hab schon duzende von Acer, Dell, Siemens, Asus etc angeschaut aber ich kann mich für keines Entscheiden. Liegt wohl daran das ich zuwenig Ahnung hab *g*!

Sollte wenn möglich folgende Merkmale haben:
Preis bis 1000€
Akkulaufzeit sollte über 2,5 h liegen
gute Boxen da ich viel Musik höre
gutes display zum DVD gucken
Kartenleser
Festplatte ab 80gb
Ram 512 oder 1024mb
DVD Brenner
wlan
4x usb
infrarot + bluetooth
grafik und prozessor müssen nicht soo super sein will es nicht zum spielen hernehmen sondern eben für die uni

Könnt ihr mir da bitte ein paar Vorschläge machen?
Wär super... alleine komm ich mir da so verloren vor *g*

Danke!

MSI 262. oder auch ein anderes der "S"-Reihe. Die sind klein(12" Display), leicht(2,2kg mit großem Akku) und schick(besonders in weiß).

Eins kann ich dir leider schon mal vorweg sagen: Notebookboxen sind alle scheiße, und glaub mir - ich habe schon viele Notebooks gehört ;)

Musik hören machst du lieber über headset, so wie ich (siehe Foto) ^^ :D

Morgen,
ich würd mir das mal genau anschauen... Toshiba M50-226
hab ich für meinen mitbewohner rausgesucht...
reicht für alles was de so im studium machst und ist super leise und neben bei noch schnell :D
preislich lag seins bei 700€ und das hat bei der ausstattung schon was...

achso haste harman-kardon boxen dran, für ein notebook machen die einen super sound (jedenfalls besser als die von samsungs studentbooks ;) )

Zuletzt bearbeitet:
hi agent green....
irgendwas läuft mit deinen link schief...
bei mir geht weder mit opera noch FF einer :freak:

achso und es gibt das Toshiba M50 noch in der 198 Version...
und nicht erschrechen bei geizhals hat irgend ein depp das falsche bild als vorschau genommen.

Zuletzt bearbeitet:
argh ... na klar, hab wieder mist gebaut
jetzt sollten beide funktionieren!!

hallo

Studenten strapazieren durch ständigen Ortwechsel die Notebooks, aber Highend muss es nicht sein,da würde ich mal bei Nenovo oder Dell gucken, ich mein, was bringt dirn Toshiba/Gericom, wo es praktishc keinen Service und miese Verarbeitung gibt

naja ich halte 15.4" notebooks mit wgxa auflösung für reine platz verschwendung...
die dinger sind viel zu groß als das man die gemütlich mit in die uni schleppen kann.

wenn du dir doch eins holen solltest würd ich schon zum samsung tendieren, die sind deutlich besser verarbeitet und haben den besseren service.

hab auch noch mal in der kategorie geschaut, wo du dich grad umschaust,
wie wärs denn noch mit dem
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_apa/fsc_amilo_a1667g_preiskracher

und zur not schau mal bei dell... da findeste sowohl 14.1" und 15.4" notebooks mit wsxga auflösung,
wenn du nicht grad "stev urkel" bist, solltest du damit wunderbar arbeiten können ;) - außerdem gibst bei denen grad drucker dazu da brauchste dir nicht noch einen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
eter schrieb:
naja ich halte 15.4" notebooks mit wgxa auflösung für reine platz verschwendung...
die dinger sind viel zu groß als das man die gemütlich mit in die uni schleppen kann.

Dem kann ich mich - auch aus eigener Erfahrung - nur anschließen. Das macht nicht wirklich Spaß, so ein "Monster" mit sich zu schleppen. Und ich habe "nur" ein 15" XGA. Ich denke ein 14,1" oder ein 13,1" ist ein guter Kompromiss aus Größe und Mobilität. Dem Gewicht sollte man ebenfalls große Beachtung schenken. Außerdem würde ich auf eine integrierte Grafiklösung setzen. Wenn man nicht gerade die neuesten Spiele zocken möchte, dann reichen diese onboard Lösungen allemal. Vorteil -> mehr Akkulaufzeit und niedrigere Temperaturen!

Würde ICH mich für ein Notebook für die UNI entscheiden müssen, dann würde ich entweder das
oder ein MacBook nehmen. Wobei Apple's Preispolitik (200€ Aufpreis für schwarzes Modell) alles andere als unterstützenswert ist!

Wenn Du auf jeden Fall ein 15" haben möchtest, dann würde ich das Samsung R50 nehmen. Top Verarbeitung, soweit ich das im Laden gesehen habe! Und wenn Du mich fragts, dann lass' bloß die Finger von ACER! Gut gemeinter Rat! ;)

Zurück
Oben