Neues Notebook gesucht

windowsvistafan

Cadet 3rd Year
Nabend,
bin im Moment dabei ein neues Notebook zu suchen. Es sollte schon aktuelle Hardware drinstecken. Intel sollte es sein - i7 am Besten, mind. 6GB RAM, mind. 500GB HDD, USB 3.0, 17.3" Bildschirm, WLAN-b/g/n, gute Verarbeitung/gutes Display, und eine gute Grafik (was Aktuelles, wo man in einem Jahr auch noch aktuelle Spiele ruckelfrei spielen kann). Das Ding soll als Desktopersatz dienen, von daher ist mir Mobilität und Akku unwichtig. Sollte bis 1400€ kosten.

Hab das hier mal gefunden: Samsung RF710 S06 http://www.samsung.de/de/Privatkund...P-RF710-S06DE/detail.aspx?atab=specifications

Würde meinen Vorstellungen entsprechen. Hat vielleicht jemand das Notebook oder eins aus der RF710-Serie und kanns empfehlen, wie ist die Verarbeitung und das Display?

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch 100€ drauflegen und das Asus kaufen. Ist ein sehr leises und sehr schnelles Gerät mit guter Verarbeitung und sehr gutem Bildschirm.

Als Alternative kannst du dir bei mysn ein Notebook mit gleicher Leistung für etwas weniger Geld zusammenstellen, das ähnliche Eigenschaften hat, nur etwas lauter ist.

Das von dir rausgesuchte Samsung hat noch den alten i7, sollte schon sandy bridge i7 sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Dukeman2010 In dem Asus ist ne 460m, keine 420m. zZ gibts da keine Karte in dem Preisbereich, die schneller ist.

Deviltech oder mysn ist egal, sind die gleichen Geräte, nur von anderen Leuten zusammengeschraubt.

@windowsvistafan Die kann man durchaus kaufen, stehen den "Markengeräten" in nichts nach. Gerade das dem Asus gleichwertige Modell, ist nur leider lauter. Gibt auch sonst kein Notebook mit der Leistung, was leiser ist, daher empfehl ich ja das Asus.

http://gh.de/?cat=nb17&xf=85_17.3~1482_Intel~525_ASUS~29_Core+i7-2#xf_top

Hier mal das komplette Sortiment von Asus-Motebooks mit 17,3"-Bilddiagonale und Sandy-Bridge-i7.
Die G73 alle mit GTX460M und Full HD, die X7BSV mit GT540M und 1600x900 (soweit ich das jetzt überblicke, alle Angaben ohne Gewähr ;)). Zukunftstauglich sind beide; und auf jeden Fall leistungsstärker (vor allem hinsichtlich der GPU) als dein vorgeschlagenes Samsung.
Musste gucken, welches dir preislich, vom Design her, von der Austattung usw. am ehesten zusagt.

Btw, wie kommt man ausgerechnet auf 6 GB RAM "Mindestanforderung"? Die Standartgrößen sind doch eher 4 und 8 GB... O.o

PS: Hier noch ein notebookjournal.de-Test des X7BSV.

Das Gerät mit 540m und 1600x900 Display würd ich aber nicht kaufen. Da bekommt man wieder nur das üblich schlechte Display mit der normalen 540m Leistung, die irgendwo auf 5750/70 Desktopmodell Niveau rumdümpelt.

Das X7BSV hab ich mir heute im Laden angeschaut und das hat mich nicht überzeugt wegen der Tastatur. Die war echt total fürn Ar***. Die konnte man mit leichtem Druck reindrücken. Da ich Vielschreiber bin und programmiere, ists nichts für mich. Steht sogar in dem Testbericht mit dem "Wippen". :/

Okay, war ja nur mal ein Vorschlag. ^^
Den Test hab ich schon vor langer Zeit das letzte mal gelesen, an die schlechte Tastatur hab ich jetzt nicht mehr gedacht. Wann war ich eigentlich das letzte mal im MM? Ist auch schon wieder lange her...

Ich wüsst aber ehrlichgesagt auch nicht wozu ich ein FullHD Display brauche. Meinst 1600 x 900 Pixel sind zu wenig? :/
3D brauch ich aber wirklich nicht :D
Abgesehen von der Auflösung, ist das Display doch gut oder? Zumindest sagens die Testberichte.

Was mich vom Kauf von DELL direkt abhält ist die Lieferzeit(1 Monat und ich brauche das Gerät in 2 Wochen) und die Zahlungsart, ich möcht per Nachname bezahle, das bietet DELL nicht an. ;)

Dann hast du die falschen Testberichte gelesen. ;)
Hier wird das 1600x900 Display getestet, hier das FullHD.

Die Auflösung ist auch egal, hab das in erster Linie eben wegen dem 3 mal so hohen Kontrast und dem erweiterten Farbraum empfohlen. Das und 3D ist da nur ne gratis dreingabe. Mit dem Gutschein kostets dann ja auch unter 1199€.

Okay dann hab ich wirklich was falsches gelesen :D
Das Problem ist halt einfach die Lieferzeit, ich fahre bald in Urlaub und will das Notebook mitnehmen. Und da kommt das nicht hin mit der DELL-Bestellung. :/
Kennst du vielleicht noch einen Online-Shop (oder noch besser einen Laden in Frankfurt/Main.. Vekauft MediaMarkt DELL Geräte?), die den XPS 17 mit FullHD-Display verkaufen und auf Lager haben?

Leider nicht. Kannst ja mal bei Dell anrufen und fragen, ob sies rechtzeitig schaffen.

Zurück
Oben